Frage zum DVD-Vollnavi im 997 (C2)

  • Hi.


    Ich bin schon seit einiger Zeit begeisterter "Passiv-User" und habe mich vor kurzer Zeit erst angemeldet.
    Eine Frage habe ich da mal: Eventuell möchte ich mir einen 997 zulegen. Neben anderen Dingen muss auf jeden Fall ein Navi für mich her, weswegen mich der Konfigurator doch recht überrascht hat, als mir mitgeteilt wurde, dass in der Rubrik Audio & Kommunikation lediglich ein sogenanntes Erweitertes Navigationsmodul verfügbar sei. Ein Klick auf den i-Button half mir auch nur bedingt weiter. Den bereits vorhandenen Thread hier habe ich schon gelesen, allerdings ist da ja nur vom "S" die Rede.
    Also - kann mir vielleicht bitte hier jemand sagen, ob der Carrera 2 serienmäßig mit dem DVD-Navigationssystem kommt und, wenn nicht, was ich stattdessen dazuordern muss bzw. worauf ich sonst zu achten habe bei der Bestellung des Navis?
    Gruß,


    buelow. :hilferuf:

  • Hi, zunächst mal willkommen hier !


    Das "erweiterte Navigationsmodul" beinhaltet Zusatzfunktionen, wie einen Offroad-Modus, Fahren nach Navi-Punkten, etc. die das normale nicht hat. Eine Navigation nach Straßenkarte hast du aber in jedem Fall auch beim normalen.

  • Super, danke.


    Diese erweiterte Funktion ist also für den Otto-Normalporschefahrer :razz: totaler Schwachsinn oder wie darf man das verstehen?
    Und muss man zum Serien-Navi noch eine DVD kaufen oder ist die auch schon im Lieferumfang enthalten?
    Viele Grüße,


    buelow.

  • Ohne zugekauftes Navi gibt aus auch keine Karten. Soweit ich das sehe gibt es bei Porsche nur noch das erweiterte Navi mit dem Offroad Modus, das früher bestellbare "kleine" Navi ist für den 997 nicht mehr zu ordern. Allerdings ist der 997 ohnehin z.Zt. nicht mehr in der Konfigurator Form frei konfigurierbar, da beim Facelift ja wohl auch das neue Navi Einzug halten wird.
    Alle
    Die DVD ist auf jeden Fall dabei....

  • Sprich: Ich muss dieses erweiterte Navi schon dazubestellen, um überhaupt das PCM als Navigationseinheit nutzen zu können?


    Was meinst du bzgl. Facelift: Kann ich mittlerweile keinen 997 C2 mehr (frei) ordern? Warum gibt es dann den Konfigurator noch bzw. wann kommt der neue?


    Vielen Dank im Voraus,


    buelow.

  • Genau, ohne erweitetertes Navi keine Wegführung.


    Facelift kommt im Herbst (Quelle auto mototr und sport), aber hierzu gibts ne menge Threads in der letzten Zeit.


    Ich habs zwar selber nicht ausprobiert, aber nach den Auskünften hier aus dem Forum sind die letzten frei konfigurierbaren Pre FL 997 bestellt.
    Warum der Konfigurator nicht geschlossen wird und wann der neue kommt könnten hier eigentlich nur die dem Werk verbundenen Mitglieder wissen.
    Ich denke, man will uns den Spass am Konfigurieren bis zur Bekanntgabe der neuen Preisliste nicht nehmen.
    Übrigens, beim Boxster ist der RS 60 auch noch konfigurierbar, aber auch schon ausverkauft.

  • Zitat

    Original von buelow
    Sprich: Ich muss dieses erweiterte Navi schon dazubestellen, um überhaupt das PCM als Navigationseinheit nutzen zu können?


    Nicht ganz. Es gab das "DVD Navigationsmodul für PCM". Da ist alles drin, was man braucht. Das ist auch das, was Du suchst. Dann gibt's darauf die Erweiterung, die die oben beschriebenen Features hat.


    Beim FL habe ich gelesen, soll ein Navi Serie sein? Da bin ich mir jetzt aber nicht ganz sicher.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • hmmm..aber das Navigationsmodul scheint es nicht mehr zu geben....nur noch die Eweiterung. Und wenn man Navigation möchte, muss man die Erweiterung nehmen.