Hallo Leute,
das Hoppelproblem vom 944 II geht einfach nicht weg.
Gestern mal den LMM ausgebaut und gereinigt. Beim Ausbau bot sich ein Bild des Grauens: Luftfilter schwarz vom Öl, der LMM sowie der Ansaugschlauch(der große Richtung Ansaugbrücke) auch stark verölt. Habe mal alles mit Bremsenreiniger gereinigt und einen anderen Luftfilter verbaut(original)..
Der Wagen verbraucht so gut wie kein Öl und deswegen wundert es mich wo es überhaupt herkommt..
Mein 944 I braucht auf 1000km 2l Öl mindestens und hat keine solchen Probleme wie dieser 944 II.
Den Wagen nach dem Reinigen angeschmissen, alles Bestens.. Zum Waschen gefahren..
Der Wagen wurde nur von Außen gewaschen, es kam höchstens etwas Wasser an den Motor von vorne(Stoßstange) und oben an der Scheibe runter....
Motorlauf danach wie ausgewechselt.. Drehte höchstens bis 2000 U/min und verlor danach immer Drehzahl bis ca 500 U/min.. Wen ich das Gaspedal durchdrückte und hielt ging die Drehzahl bis 2000 U/min fiel wieder ab und ging wieder auf 2000U/min und fiel wieder ab.. Fahren ging nicht mehr..
Habe am Stromstecker am LMM gewackelt, die Drehzahl ging dann wieder hoch, leider bockte der Wagen immer wieder ...
Das Bocken kommt meistens bei 2000 U/min, vom Gefühl her wie Abwürgen des Motors..Kommt immer im Lastbereich während der Fahrt, also nicht während ich stehe und mitm Gas spiele..
Was kann es jetzt sein? Letzens haben ja Einige auf einen verschmutzen LMM gewettet, dieser ist jetzt absolut sauber und trotzdem hoppelt der Wagen..
LMM, Wasser im Zündsystem, Sprit?.. Hätte einen LMM vom I-ser da, die Nummern sind anders, ist der Aufbau trotzdem gleich?
Ich komme da echt nicht mehr weiter, was kann es noch alles sein?
Danke im Voraus!
Grüße Vadim