Daran siehst Du schon, dass Du die Messung nicht vor jedem Start abwarten musst, das wäre ja aberwitzig. Ich betrachte die Messung als Angebot, nicht den Peilstab zu ziehen. Jeden Morgen vor dem Start warte ich in der Garage die 5-6 Sekunden ab, bis die Messung zu Ende ist.
Bei den Turbos hat man garkeine Möglichkeit bei kaltem Motor den Ölstand zu prüfen. Ich verbinde das mit dem Tanken oder nach der letzten Fahrt denn: Fahrzeug im Stillstand Fahrzeug steht waagerecht Motor ist betriebswarm Motor läuft im Leerlauf Der Peilstab wurde mit dem 996tt abgeschafft. Die Ölversorgung ist allerdings bei den GTs und Turbo eine andere. (Trockensumpf) Gruß Rolf
Original von Marc1973 Auch in Wien soll es Leute geben, die wissen wie man einen 11er bewegt
LG Marc, Wien
ok, dann bin ich ja mal gespannt, was mein 997 brauchen wird. Bis jetzt sieht es gut aus, aber bin auch nur ca. 1000km gefahren. Beim 996 musste ich nach hochtourigen Autobahn-Ritten auf 800 km ca. 0.5l nachschütten.