elektronische Ölstandsmessung

  • Hi,


    ist nur eine Frage der Zeit, dann haben auch wir ein Tempolimit. Die Grünen werden sich schon durchsetzen ... ;(


    PS: Solange es noch Strecken ohne Tempolimit gibt, schön Gas geben :)


    Grüße aus Hamburg
    Matthias

  • Zitat

    Original von Sealgrey911



    Daran siehst Du schon, dass Du die Messung nicht vor jedem Start abwarten musst, das wäre ja aberwitzig. Ich betrachte die Messung als Angebot, nicht den Peilstab zu ziehen. Jeden Morgen vor dem Start warte ich in der Garage die 5-6 Sekunden ab, bis die Messung zu Ende ist.


    Bei den Turbos hat man garkeine Möglichkeit bei kaltem Motor den Ölstand zu prüfen. Ich verbinde das mit dem Tanken oder nach der letzten Fahrt denn:
    Fahrzeug im Stillstand
    Fahrzeug steht waagerecht
    Motor ist betriebswarm
    Motor läuft im Leerlauf
    Der Peilstab wurde mit dem 996tt abgeschafft.
    Die Ölversorgung ist allerdings bei den GTs und Turbo eine andere. (Trockensumpf)
    Gruß
    Rolf

  • Zitat

    Original von Marc1973
    Auch in Wien soll es Leute geben, die wissen wie man einen 11er bewegt ;)


    LG
    Marc, Wien


    :drive: ok, dann bin ich ja mal gespannt, was mein 997 brauchen wird. Bis jetzt sieht es gut aus, aber bin auch nur ca. 1000km gefahren. Beim 996 musste ich nach hochtourigen Autobahn-Ritten auf 800 km ca. 0.5l nachschütten.


    Gruss Tom