Bremsflüssigkeitsbehälter undicht

  • Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit verliere ich immer ein wenig Bremsflüssigkeit. Irgendwie läuft es von oben (Deckel des Behälters) runter und tropft unten am Bremskraftverstärker ab auf die Straße.
    Die Werkstätten sind immer ganz heiss da drauf mir einen neuen Hauptbremszylinder zu verkaufen. (400€) Bremsdruck habe ich aber und bremsen kann ich auch bis zum Stillstand der Räder.


    Vorgestern habe ich dann mal ein paar Tempos ganz oben zwischen Behälter und dem Bremskraftverstärker gedrückt um sicher zu gehen das es von oben kommt und nicht aus dem HBZ.


    Gerade war ich mal wieder schauen und die Tempos waren durchtränkt. Am HBZ und dem Bremskraftverstärker war es trocken.
    Die Dichtung im Deckel des Bremsflüssigkeitsgehälters sieht auch noch ganz gut aus.


    Der Behälter selber ist ja aus 2 Hälften zusammen gesetzt. Kann es wohl sein das es da an den Stellen wo der zusammen gesetzt ist, undicht ist? Ich wüßte sonst nicht wo es her kommen kann.
    Richtig siffen tut es seit letzter Woche, nach dem ich die Flüssigkeit habe wechseln lassen.


    Wo bekomme ich ausser bei Porsche noch so einen neuen (keinen gebrauchten) Behälter sammt Deckel mit Kontakt und Dichtungen her? Preis?


    Hat mal einer einen Tipp?

  • Zitat

    Original von coronet25
    Diweis schon gefragt?


    Mein Problem hat sich gelöst, die frage ist nur bis wann :still:


    Wo ist meine Bremsflüssigkeit hin?


    Nein, habe ich nicht. Ich habe mich aber schon mit ihm über das Problem unterhalten. Er meinte ist solle es im Auge behalten.
    Habe ich ja nun und glaube das Problem gelösst zu haben.
    Es kommt mir nur komisch vor das so ein Behälter undicht werden kann.


    Habe gerade mal im PET geschaut. Das ganze Teil soll nur 34 Euro kosten. Da mache ich kein Fass für auf. Morgen früh wird im PZ bestellt, falls das mit den 34 Euro stimmt. Hatte nämlich von weit über 100 Euro was im Kopf. :-a :-a :-a


    Dirk hat übigens wenn, dann nur gebrauchte die auch 20 Jahre alt sind. So was hat gebraucht glaube ich, keinen Sinn