Teilenummer Kraftstoffschläuche?

  • Denk ich auch - ist ja inkl. Arbeitslohn + Fummelarbeit ... oder die Frage wie krieg ich die nicht biegsame Spritleitung unter der abgesenkten Hinterachse durch.

  • Daß ich monatelang verschollen war, das stimmt - tut mir auch schrecklich leid, aber manchmal gehen andere Dinge vor oder dazwischen (je nachdem wie man's nimmt) ...aber hatte ich gesagt, daß es schnell gehen muß...???


    Danke schonmal für die Info, vielleicht finden sich die Nummern auf den Schläuchen ja noch, denn die genannte "944356565" paßt nicht, genausowenig wie die Positionen 19 und 20, denn die sind jeweils die Schläuche mitsamt den verpreßten Metallleitungen.


    Schönen Arbeitswochenstart, Gruß Hans


    P.S: was demnächst schnell gehen muß, das ist der Wechsel der Zylinderkopfdichtung an meinem 968er - da mach ich dann gleich noch Kolbenringe und Pleuellager mit, wenn die Karre eh schon mal oben offen ist

    Liebe deinen Porsche, dann liebt er auch dich!


    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
    Kaiser Wilhelm II (1859-1941)


    91er 968 (ist 2006 aus Erstbesitz einer Dame mit Geburtsjahr 1920 zu mir gekommen...)
    71er Jaguar SS100 Replika ("von Hand gedengelt" - 1 von 1 auf der Welt)

  • Zitat

    Original von Haho
    ...aber hatte ich gesagt, daß es schnell gehen muß...???


    Zitat

    Original von Haho
    Es wäre supernett, wenn einer von euch schnell seine Motorhaube seines 944ers oder auch 924S öffnen wurde und mir die von ihm gesichteten Nummern hier posten würde!!!


    hatte ich so verstanden, ich dachte Du schraubst bei so einem schönen Wetter am Auto rum und wolltest schnell fertig werden, aber egal die Nummer war sehr schlecht zu erkennen.
    Ich schaue morgen früh wenn die Sonne nicht so draufsteht nochmal nach. Die Schläuche sind ja immerhin schon 24 Jahre alt und schreien danach erneuert zu werden.
    Ist mit Deinen an dieser Stelle noch alles OK?

  • ...o.k., dann hatte ich da wohl doch das Wort "schnell" in Gebrauch, war hier aber nicht im Sinne von Geschwindigkeit oder Dringlichkeit gemeint...


    Zitat

    Ist mit Deinen an dieser Stelle noch alles OK?


    ...eben nicht, der Rücklaufschlauch ist wieder komplett rissig. Das Schlauchmaterial der damaligen Aktion war/ist zu dünn und hält die Dehnung an den Anschlüssen nicht aus und reißt dort immer wieder ein. Ich will jetzt das original dicke Schlauchmaterial aufpressen lassen, die eine Teilenummer habe ich ja schon und ist auch bei Porsche als Meterware verfügbar.


    Gruß Hans

    Liebe deinen Porsche, dann liebt er auch dich!


    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
    Kaiser Wilhelm II (1859-1941)


    91er 968 (ist 2006 aus Erstbesitz einer Dame mit Geburtsjahr 1920 zu mir gekommen...)
    71er Jaguar SS100 Replika ("von Hand gedengelt" - 1 von 1 auf der Welt)

  • Hallo Hans,


    ich habe heute noch einmal nachgeschaut. Kann aber nicht mehr erkennen wie gestern. Die Nummern sind nur noch ganz schwach zu erkennen.
    Wenn ich Dich also richtig verstehe kann man die Schläuche von Hansaflex nicht nehmen :-a


    Porsche verkauft, wenn sie die Schläuche als Meterware haben, nur in Meterstücken.


    Brauchen tust Du aber nur ca. 50 cm.


    Wenn Du einen Abnehmer für die anderen 50 cm brauchst melde dich bei mir. Eventuell auch komplett mit aufgequetschten Anschlussstücken.
    Ist nur mal so ein Gedankengang, wenn Du eh einmal dabei bist.
    Vorkasse wäre auch kein Thema - Rest dann per PN


    wo reißt es denn ab?


    [Blockierte Grafik: http://www.pff-online.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=38980]

  • Servus Stinni,


    eigentlich ist der von der Wandstärke recht dünne Schlauch unter der Metallummantelung auf ganzer Länge wieder rißgefährdet. Defekt ist's immer an der Stelle, an welcher der Schlauch auf die Unterdruckdose der Benzin-Rückführung gesteckt wird (also im Bild der "oben" zu sehende Schlauch). Ich werde beide Schläuche tauschen, da sich aufgrund der Metallummantelung eigentlich nicht erkennen läßt, ob und wann und wo der Schlauch untendrunter kaputt geht.... die originalen Schläuche sind noch dazu wesentlich stärker und dicker ausgelegt.


    Gruß Hans

    Liebe deinen Porsche, dann liebt er auch dich!


    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
    Kaiser Wilhelm II (1859-1941)


    91er 968 (ist 2006 aus Erstbesitz einer Dame mit Geburtsjahr 1920 zu mir gekommen...)
    71er Jaguar SS100 Replika ("von Hand gedengelt" - 1 von 1 auf der Welt)

  • Da kann man aber auch ganz schnell teures Lehrgeld zahlen. Bin ich froh dass mich gegen die "Bastellösung" entschieden hab und bei mir alles original ist.


    stinni: Bei dir verlaufen die Schläuche zu den Unterdruckdosen ja komisch. Absicht?


    Gruß Mirko

  • Hallo Hans,


    wenn du die Teilenummern von Porsche hast, kannst du diese hier ja nochmal posten, falls bei anderen das Problem nach der "Bastellösung" auch noch auftritt.


    Ich habe ebenfalls andere Schläuche in diesem Frühjahr aufpressen lassen, allerdings nicht von Hansaflex. Ich habe schwarze, gewebeummantelte Schläuche. Kannst Du nochmal kurz erklären, warum deine Schläuche ausgerechnet an den Verbindungen zu den Druckdosen rissig geworden sind, und warum hier der Rücklaufschlauch? Besteht hier eine besondere Belastung?


    Ich hoffe, dass ich von dem Problem verschont bleibe...


    Gruß
    Florian

  • Zitat

    Original von 44er-Fan
    Da kann man aber auch ganz schnell teures Lehrgeld zahlen. Bin ich froh dass mich gegen die "Bastellösung" entschieden hab und bei mir alles original ist.


    stinni: Bei dir verlaufen die Schläuche zu den Unterdruckdosen ja komisch. Absicht?


    Gruß Mirko


    das ist der Motor von Haho, bei mir verlaufen die anders. Bilder sind auf meiner HP

  • @Stinni:Ahso, dann dürften bei dir die Schläuche auch - genau gegenläufig zur hier abgebildeten Variante - über die Plastikleiste der Einspritzung hinweg in die Öffnung des rechten Kotflügel verlaufen.


    Bin grad etwas verwundert. Laut Porsche gibt es doch schon bei kleineren "Umwegen" bzw. Querschnittsverengungen u.Ä. Probleme mit dem Durchfluss bzw. richtigen Druck... funktioniert diese Variante problemlos?


    Gruß Mirko