Teilenummer Kraftstoffschläuche?

  • Werte Gemeinde,


    ich brauche kurz eure Mithilfe...


    Ich benötige die Teilenummern der beiden Kraftstoffschläuche vorne im Motorraum hin zu den Unterdruckdosen amm Kraftstoffsammelrohr, also zum einen des Zuleitungsschlauches und zum anderen des Rückführschlauches. Und zwar genau die Nummer, die auf den Schläuchen an sich aufgedruckt sind! Denn diese sind als Meterware bei Porsche verfügbar und ich muß mir die beiden Schläuche neu auf die auf der linken Fahrzeugseite vom Tank zum Motorraum führenden Metall-Anschlußleitungen aufpressen lassen


    Die eine Nummer konnte ich auf alten Bildern von meiner damaligen Hansaflex-neue-Kraftstoffleitungen-Aktion noch ausfindig machen (orangerote Nummer direkt auf den Schlauch gedruckt, siehe hier ), diese lautet 999 181 716, weiß nur nicht mehr, ob diese Nummer zum dickeren Hin- oder dünneren Rückleitungsschlauch gehört. Nur die zweite Nummer fehlt mir....


    Es wäre supernett, wenn einer von euch schnell seine Motorhaube seines 944ers oder auch 924S öffnen wurde und mir die von ihm gesichteten Nummern hier posten würde!!!


    Danke für Mithilfe, Gruß Hans

    Liebe deinen Porsche, dann liebt er auch dich!


    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
    Kaiser Wilhelm II (1859-1941)


    91er 968 (ist 2006 aus Erstbesitz einer Dame mit Geburtsjahr 1920 zu mir gekommen...)
    71er Jaguar SS100 Replika ("von Hand gedengelt" - 1 von 1 auf der Welt)

  • Hallo Mirko,


    das von dir angehängte Bild aus dem PET ist auch mir bekannt, die Positionen 19 und 20 zeigen aber die kompletten Reparatursätze inkl. der Metall-Leitungen. Was ich benötige ist einfach nur die auf dem originalen Schlauch aufgedruckte Nummer, denn diese ist im PET nicht explizit einzeln aufgeführt....


    Also bitte, mache irgendeiner von euch die Haube auf, sage auch seinem Motor mal wieder persönlich guten Tag und notiere dann die Nummern der Schläuche...


    Danke!

    Liebe deinen Porsche, dann liebt er auch dich!


    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
    Kaiser Wilhelm II (1859-1941)


    91er 968 (ist 2006 aus Erstbesitz einer Dame mit Geburtsjahr 1920 zu mir gekommen...)
    71er Jaguar SS100 Replika ("von Hand gedengelt" - 1 von 1 auf der Welt)

  • Au man Hans,


    erst stellste einen super Artikel mit den Benzinleitungen hier rein.
    Dann biste monatelang verschollen und nun muß es auch noch schnell gehen.... :-]


    Also ich war gerade draußen. Auf den dicken Schlauch kann ich nix erkennen. Die Nummer auf dem kleinen Schlauch ist ziemlich unleserlich.


    Ich glaube dort aber folgende Nummer erkennen zu können.


    944356565


    Aber ohne Gewähr.

  • Die Schläuche sowie die Rohre wurden an meinem Wagen vor ca. 3 Monaten im PZ gewechselt. Ich habe gerade noch mal extra in der Garage nachgeschaut - konnte leider keine Nummer erkennen, da sowohl der Vor- als auch der Rücklaufschlauch beide ummantelt sind. Ist allerdings auch ein 2,5l Baujahr 87 - sofern das überhaupt was ausmacht.


    Die Nummer 20 ist meines Wissens nach zumindest der Schlauch für den Rücklauf, da die Nummer 19 jeweils das Verbindungsrohr von den Schneidverbindern zu den Schläuchen ist.


    Gruß Mirko

  • Ich wusste dass die Frage kommt. :D Ganz genau kann ich's nicht sagen, da die Bremsleitungen bei der gleichen Aktion mitgewechselt wurden... Die Benzinleitungs-Geschichte war jedoch so um die 600 Euro rum.


    Mein Zeitgefühl hat mich übrigens grad mal wieder gnadenlos hintergangen... es war im Oktober letzten Jahres! Wie die Zeit verfliegt...


    Gruß Mirko