924s, Preis OK?

  • Hallo!


    Ich habe bei Mobile einen 924s gefunden, der ca. 25 km von mir entfernt steht. Bin gestern vor Ort gewesen und habe den Wagen von außen gesichtet.


    Klimaanlage, Alufelgen, el. Hubdach, Blaupunkt Radio/Kassette, Servolenkung, Heckscheibenwischer, Lederlenkrad, Schalthebel Leder, Getriebe: 5-Gang, Fensterheber: 2 elektr., Sitze: Ganzstoff Porsche Schriftzug schwarz, Farbe: nautic-Metallic, elektrische + beheizbare Außenspiegel li. + re., Colorverglasung, Mittelarmlehne/Cassettenbox, Gepäckraumabdeckung, Porsche Exclusive Spoilerkit, Porsche Scheckheft, Zahnriemen bei 52.000 km gewechselt, 2. Hand (1. Hand Porsche Zentrum), sehr sauber, sehr gepflegt, Sitze völlig in Ordnung, Armaturenbrett ohne Risse, unfallfrei, Original 75.000 km


    [Blockierte Grafik: http://i3.ebayimg.com/08/m/000/8b/f8/dd5d_27.JPG]


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=34862921


    Der Wagen macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck (Lack, Felgen, Sitze, Armaturenbrett, nix verbastelt, etc.).
    Beschädigung am rechten (Beifahrer) Plastikschweller ist vorhanden, was würde Reparatur kosten?


    Meine Frage: Ist der Preis von 9.924 EUR realistisch?


    Vielen Dank!
    Lars

    Volvo XC40 P8 BJ 2021| Peugeot Traveller BJ 2018| Porsche 924S BJ 1988

  • Hallo Lars,


    den Wagen hatte ich auch schon ins Auge gefasst.


    Den Preis halte ich fuer gerechtfertigt wenn der Wagen wirklich im Top Zustand ist.


    D.h. keinerlei Beschaedigungen oder Macken, keine technischen Defekte usw.


    Habe allerdings hier ueber den Haendler bis jetzt nur aeusserst schlechtes gelesen.


    Ansonsten ist der Wagen wirklich klasse, was Farbe, Anbauteile und Ausstattung angeht.

  • hi lars,


    gib´mal in der Suchfunktion "Delbrück" ein, hol´dir ein Bier
    und lies mal ganz entspannt......die Beiträge sind.......
    ......zumindest interessant :-] :-] :-];ich steh eh auf S 2!!

    Porsche 944 S2 Cabrio,

    Baujahr 1990,

    Farbe Sternrubin

    Km 188000 in 10/2018

    Einmal editiert, zuletzt von Bordsteinschaden ()

  • Vielen Dank Euch beiden!


    Unter "Delbrück", "autohaussüd" etc. habe ich zwar negative Meinungen gefunden, aber mir kamen die Bericht fast noch "normal" vor - typisch Gebrauchtwagenhändler halt. Heißt das, der angebotene 924 ist Schrott?


    OT:
    Wir haben für meine Freundin vor kurzem nach einem Golf Cabrio gesucht, der letzte Verkäufer hat uns nach der Probefahrt (KFZ-Kumpel hat massive Mängel attestiert) und unserer eher sparsamen Reaktion noch angeboten: "Leute, ich hab während der Probefahrt sogar noch vier WR für den Wagen gefunden." Klar. Was ein Zufall.


    BTT:
    Vielleicht könnt Ihr mir helfen, wenn ich Euch sage, was ich eigentlich möchte: Toll finde ich den hier: http://www.pff-online.de/markt/detail.php?siteid=12028, das einzige was mir fehlt sind Klimaanlage und die 160PS-Maschine. Ansonsten würde ich so einen Wagen sofort kaufen. Was soll ich tun? Nochmal nach Delbrück fahren? Oder lieber hier aus dem Forum kaufen?`


    Danke im voraus!
    Lars

    Volvo XC40 P8 BJ 2021| Peugeot Traveller BJ 2018| Porsche 924S BJ 1988

  • grundsätzlich ist der erste wirklich hübsch.


    Der zweite hat auch was, aber ich steh' nicht so auf helle Innenräume.


    Klima und son Gedöns brauch ich nicht, besonders wenn's ein Taga ist.


    Autohändler sind in meinen Augen immer etwas fragwürdig. Aber klar, die wollen Geld verdienen und machen das nicht aus Menschlichkeit.


    Vielleicht schauste Dir noch ein paar mehr Autos an.


    Für den Alfa von mir hab ich insgesamt 7 Monate gesucht, in GANZ Deutschland. :drive:
    Den 44 hatte wir schon nach 3 Monaten gefunden :freu:

    Grüsse


    Hartmut


    944-I, Nr. 7.412 aus 1983
    Alfa Romeo Giulia 2.1 aus 1976
    Alfa Romeo 164 super 2.0 TS aus 1996
    MB SLK 200 aus 1997
    Alfa Romeo 156 aus 2003

  • Hallo Hartmut,


    Danke für die Nachricht und Deine Einschätzung zu den Wagen. Ich habe jetzt im Marktplatz ein Fahrzeuggesuch geschaltet, vielleicht habe ich ja dort Glück? Wenn jemand von Euch einen Verkäufer kennt: BITTE MELDEN :wink:


    Nein, ich erwarte nicht, dass der Händler seine Vermittlungstätigkeit für Lau anbietet. Aber ich erwarte eine seriöse Verhandlung und nicht das Unterjubeln von irgendwelchen Trümmerhaufen mit Glanzlackierung. Das gehört einfach nicht zum guten Ton.


    Ach übrigens, Dein 944er sieht wirklich toll aus - schöne Bilder. Wenn mein Budget größer wäre, würde ich mir auch eine 944 kaufen - am liebsten ein 944 S2 Cabrio...


    Schönen Wochenanfang an alle.


    Lars

    Volvo XC40 P8 BJ 2021| Peugeot Traveller BJ 2018| Porsche 924S BJ 1988

  • Tagchen


    ich finde den Wagen SUPER interessant..... Spoilersatz,160 PS,


    Also den Wagen/Papiere genau prüfen und Preis nach unten drücken und ohne Garantie mitnehmen.......


    edit sagt, Léchz ......
    im Ernst Papiere zeigenlassen und Vorbesitzer anrufen

  • Hallo,


    der Wagen in Delbrück steht schon einige Zeit zum Verkauf - ob wegen des hohen Preises oder aber anderer Mängel sei mal dahingestellt.


    Den 924S aus dem Markt habe ich auf dem Treffen in Dinslaken gesehen. Ich habe zwar den Verkäufer nicht gesprochen, war jedoch absolut begeistert vom optischen Zustand des Fahrzeuges. Hier lohnt sich der Weg nach Leverkusen ganz bestimmt, wenn dir das Fahrzeug gefällt. Ich wäre allerdings auch hier ein bischen vorsichtig, denn ich finde es etwas merkwürdig, wenn man so viel Geld in ein Fahrzeug investiert, um es nachher wieder zu verkaufen.


    Gruß
    Florian

  • Hallo PeteGuitar,


    Papiere genau prüfen, das kann ich mir vorstellen. Aber wie soll ich den Wagen genau prüfen? Aus meiner damaligen Erfahrung mit einem alten BMW E30 weiß ich, dass die wirklich neuralgischen Dinge (Lagerschalen, Nockenwelle) erst beim Aufschrauben sichtbar werden - und davon hab ich wiederum keinen Plan. Was schlägst Du vor?


    Gudi/Florian:
    Weißt Du, seit wann der Wagen in Delbrück im Netz steht? Würde bei evt. Verhandlugen helfen.
    Zu dem Wagen im Markt hier im Forum: Ich denke, ich werde mit dem Verkäufer einfach mal Kontakt aufnehmen und schaun, was das "Bauchgefühl" sagt :o)


    Gruß
    Lars

    Volvo XC40 P8 BJ 2021| Peugeot Traveller BJ 2018| Porsche 924S BJ 1988

  • beide wagen machen einen wirlich guten eindruck.


    mein favorit wäre aber der blaue 24er. seltene farbe, dann mit 160ps-motor und dem seltenen spoilerpaket von porsche-exklusiv. :thumb: der preis des händlers ist mutig... aber wenn die km lt tacho stimmen und sonst keine leichen im wagen verborgen sind, geht der preis schon in ordnung.
    schau dich mal um, der markt für wirklich gute 24er wird mMn erschreckend dünn...


    und vielleicht läßt sich der händler noch um 1000euro runterhandeln, dann wär es ein wirlich toller wagen (jedenfalls so, wie er auf den bilder rüberkommt).


    ein kauf aus dem forum hat natürlich den vorteil, dass der verkäufer hier bekannt ist und man somit wohl vor bösen überraschungen ein stück weit sicherer ist...


    viel glück beim kauf!


    gruß
    guido