Heckflügel 911er SC Bj.81?

  • Da der große Turboflügel ja oft als nicht ganz Stilsicher beschrieben wird, ich aber ganz gerne den Hintern des SC etwas stylischer gestalten möchte frage ich mich, gibt es ein etwas dezenteres Spoilerwerk für den 911SC?


    Vielen Dank, liebe Grüße aus Wien

    Porsche 911/996 C4 Cabrio, Bj. 2001, Silber Metallic

  • Zitat

    Original von nou_onze
    Spoiler vom 964er


    sehr interessant!


    ok, das wäre natürlich das absolute optimum, aber hat der 81er schon den elektronischen tacho?


    irgendwelche "nicht"elektronischen lösungen?


    lgm

    Porsche 911/996 C4 Cabrio, Bj. 2001, Silber Metallic

  • Hallo Montana,


    so genau habe ich mir das nicht durchgelesen, ich behalte das nur im Hinterkopf falls ich das auch mal machen will. Meiner ist ja auch ein 81er.
    Bei Tempo 200 und starkem Wind ist das ohne Spoiler wie Boot fahren.
    Ich habe gerade noch mal nachgesehen, dort steht was von BJ 82, weil eben das elektrische Tachosignal benötigt wird.
    Ich würde mich da nicht verrückt machen und einfach einen Kippschalter einbauen und den umlegen wenn ich auf die Autobahn fahre.
    Die Webseite gehört dem User "Bill" hier.
    Schreib ihm doch mal ne PN, vielleicht kann er Dir helfen.


    Gruss,
    nouonze

  • das problem mit dem kippschalter ist, dass du dafür keine betriebserlaubnis bekommst, weil der spoiler ja bei 10kmh einfahren muss...damit sich keiner einklemmt.... *8) bin schon drauf und dran mich doch um den original flügel umzusehen. kann ich ja jederzeit wieder zurückbauen...


    hat wer einen übrig? ggg

    Porsche 911/996 C4 Cabrio, Bj. 2001, Silber Metallic

  • Ich finde, dass bei einem Coupe der Originalflügel sowieso gut aussieht.
    Man gewöhnt sich mit der Zeit dran... .
    Bei dem Targa oder Cabrio bin ich mir diesbezüglich dann nicht mehr so sicher.

  • Zitat

    Original von nou_onze
    Ich finde, dass bei einem Coupe der Originalflügel sowieso gut aussieht.
    Man gewöhnt sich mit der Zeit dran... .
    Bei dem Targa oder Cabrio bin ich mir diesbezüglich dann nicht mehr so sicher.


    ich denke auch fast. erst war ich der meinung der flügel sei etws übertrieben und unförmig, aber schlußendlich ist das wohl nur eine glaubensfrage, dieses für und wieder...


    bleibt nur noch die frage woher nehmen und nicht stehlen :)

    Porsche 911/996 C4 Cabrio, Bj. 2001, Silber Metallic

  • Ich würde das Thema mal gelassen angehen.
    Bevor ich vor 2 Jahren den 11er gekauft habe, konnte ich mir auch nicht vorstellen mit diesem "tea tray" Spoiler durch die Gegend zu fahren.
    Aber mit der Zeit wird man ein Liebhaber und man erkennt jeden 11er, egal welches Baujahr auf der Strasse und verabeitet das Gesehene.


    Du hast jetzt verschiedene Möglichkeiten:


    Anzeige hier im Markt
    Anzeige im elfertreff
    Anzeige im elferteam
    Porschewerkstatt, die auf alte Fahrzeuge spezialisiert sind, die haben dann in der Regel auch viele Beziehungen.


    In der Regel kaufst Du dann auch die Motorhaube zusammen mit dem Spoiler, damit Du die Originalmotorhaube nicht verschandelst.
    Da es sicher nicht Deine Farbe gibt, hattest ja selber gesagt, dass es die Farbe nicht mehr gibt, dann musst Du natürlich auch noch die Kosten für die Neulackierung der Motorhaube + Spoiler einrechnen.
    Vor 2 Jahren hatte ich mal die Anzeigen gecheckt:
    Spoiler 200-300 Euro
    Lackierung schätze mal 200 Euro


    Gruss,
    nouonze

  • ja, du hast sicher recht. die farbe gibts schon, ab 83 war sie dann auch für die serienmodelle erhältlich. einen flügel mit klappe in der richtigen farbe (Meteormetallic) wäre dann natürlich schon ein großes glück!


    wie lautet die genaue bezeichnung des flügels eigentlich?


    na schaun wir mal, auf jeden fall großen dank für die tipps!


    lgm

    Porsche 911/996 C4 Cabrio, Bj. 2001, Silber Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von GATMontana ()