Reifen für 987 S: Welches Fabrikat ist empfehlenswert

  • Hi Zusammen,


    muss meinen 987S (3.4) neu bereifen, nach 24.000 km.


    Frage 1: Ist das ne normale Kilometerleistung (Michelin Pilot Sport 2) ? :-a


    Frage 2: Welches Fabrikat würdet Ihr empfehlen (Michelin oder Bridgestone, die Contis sind wohl zZ nicht freigegeben) ?


    Mich interessiert Kilometerleistung und Fahrverhalten gleichermassen.
    (Anmerkung: Habe 19 Zoll Felgen, 235 und 265er)


    Viele Grüße & dank vorab,


    Kai

  • Moin,


    die Reifenfrage basiert auf eigenen Philosophien. Suchst Du einen Reifen für Sportzwecke oder den Allroundeinsatz mit Komfort?
    Für ersteres nur den Michelin, ansonsten den Bridgestone. Aus eigenen Erfahrungen nie wieder Conti. Dieser läßt Deinen Kleinen nur untersteuern und ist permanent im Regelbereich wenns mal flotter gehen soll.
    Aber wie gesagt, jeder nach seiner Philosophie.

  • Hi,


    Respekt, dass ein Reifenwechsel bei Dir erst nach 24Tkm notwendig wird.
    Hatte ab Werk Contis. Die hinteren Räder waren aktuell nach 15 Tkm am Ende.


    Habe mich für Michelins entschieden.
    Ich hätte nicht gedacht, um wie viel besser sich das Auto jetzt anfühlt.
    Bridgestones kenne ich nur vom Carrera, die mir persönlich weniger zusagten als die Michelins.


    Mein Rat also: bleib' bei den Michelins - die passen!


    Sonnige Grüsse aus Württemberg.
    W.H.

  • Hallo


    Habe mit den Michelin knapp 20'000 Km abgespult und war eigentlich nicht unzufrieden. :D


    Habe mir nun aber den neuen Dunlop Sportmaxx GT zugelegt, muss nach
    3'000 Km sagen, noch sportlicher und dynamischer als der Michelin. Und vor allem auf den ersten 5 - 10 Kilometern kein vibrieren mehr. :headbange



    Gruss


    Swissboxster

  • Zur Zeit sind nur Michelin und Pirelli in der Reifengröße lieferbar!!!!!!!


    Conti 2 :pfeil: Auslaufmodel nicht lieferbar
    Bridgestone :pfeil: nicht lieferbar


    Ich fahre zur Zeit den Conti2 als Nachfolger hätte ich mir den Bridgestone gewünscht (Guter Allrounder, Gutes Preisleistungsverhältnis). Da beide nicht lieferbar sind muß ich auf Michelin umsteigen Pirelli kommt mir nicht aufs Auto :D

  • Michelin PS2 - lass alles andere, ist einfach schlechter. Pass auf, dass Du die Michelin Garantie mit abschliesst: Da bekommst Du nen Teil Geld zurück, falls Du Dir nen Nagel einfährst o.ä. .Kostet nix, muss aber abgeschlossen werden. Hat sich bei mir schon mal gelohnt.


    Grüße,
    Michael

  • Zitat

    Original von specialist100
    Zur Zeit sind nur Michelin und Pirelli in der Reifengröße lieferbar!!!!!!!


    Conti 2 :pfeil: Auslaufmodel nicht lieferbar
    Bridgestone :pfeil: nicht lieferbar


    Ich fahre zur Zeit den Conti2 als Nachfolger hätte ich mir den Bridgestone gewünscht (Guter Allrounder, Gutes Preisleistungsverhältnis). Da beide nicht lieferbar sind muß ich auf Michelin umsteigen Pirelli kommt mir nicht aufs Auto :D


    hmm, Reifenwechsel (nur hinten) steht bei mir demnächst an, mist, hab jetzt grad 9000 auf der Uhr, und nur Landstraße....


    Deswegen, ähem, nur mal für mich zur Info: Was spricht gegen Pirelli? Die hatte mein Reifenhändler neulich sehr löblich erwähnt.


    Und ergänzende Frage: Habt ihr beim Fabrikatwechsel "nur" Achsweise gewechselt, oder das Reifenmodell gleich bei allen Vieren getauscht.


    Gruss


    Alex


  • Ich hatte Pirelli auf meinem BMW und mußte einen relativ hohen Verschleiß feststellen. Ich fahre immer den gleichen Reifen auf jeder Achse, ist aber keine Gesetzliche Vorschrift.

  • Zitat

    Original von alex 987
    Was spricht gegen Pirelli? Die hatte mein Reifenhändler neulich sehr löblich erwähnt.


    Nix! Hab seit 3 Wochen Pirelli drauf und bin begeistert! Vorher Conti, ein Unterschied wie Tag und Nacht bzgl. Abrollkomfort, Bremsverhalten, Haftung.
    Kann ich nur empfehlen! :thumb:


    grüße

    Aktuell: Boxster 986 Bj. 2003 grün/beige


    Ex-Porsche:
    986 Bj 2001 blau/grau
    996 Carrera 4S Coupé WLS Bj. 2002 rot/schwarz
    996 Carrera 4 Cabrio Bj. 2000 silber/schwarz
    987 S Bj. 2011 grau/schwarz
    944 Targa Bj. 1986 gold/braun
    924 S Bj. 1986 rot/schwarz

  • Dem kann ich nur zustimmen!


    Hab letzte Woche von Michelin auf Pirelli gewechselt :thumb:


    Fährt sich um Welten besser! Ich werd mir keinen anderen mehr aufziehen :swing: