"Reaktionszeit" der Alarmanlage

  • Hallo,


    ich habe eine Frage zur Innenraumüberwachung. Ab wann sollte die anschlagen. Ich wollte diese Mal testen, dh Fenster offen gelassen, Fahrzeug versperrt und dann mit der Hand reingeriffen. Bei mir hat es relativ lange gebraucht, bis die Alarmanlage losging. Ebenso mußte ich recht heftig "winken", damit was passiert.


    Zweiter Versuch war mit offenem Verdeck (Red Clip angebracht). Da war es auch nicht anders.


    Ist das normal? Ich meine, falls irgendwas im Auto liegen sollte (was bei mir sowieso nicht der Fall ist), dann ist der Gegendstand gestohlen worden, ohne das irgendjemand was mitbekommt.


    Danke
    Roland

  • Hi,


    man will natürlich vermeiden, dass heftiger Sturm oder das Bollern eines V8 (mit Serien-Abgasanlage!) Alarm auslösen.
    Gerade bei einem offenen Fahrzeug macht das definitiv Sinn.


    Ich fahre regelmäßig in der TG an einem 3er BMW vorbei.
    Wenn ich den 928 dabei habe, geht genauso regelmäßig der Alarm bei dem los.


    Habe ich mich inzwischen dran gewöhnt, doch für die Umwelt ist es überaus nervig und irritierend.


    Außerdem können ja Insekten oder ein fallendes Blatt oder ein Vogel eine übersensibel eingestellte Alarmanlage genauso zu wiederholten Fehlalarmen bringen.


    Wer - bitteschön - achtet dann wohl noch auf einen Alarm, wenn tatsächlich sich mal jemand Fremdes unbefugterweise in Dein Auto setzt und dort werkelt??

    Hätte die PAG nicht versehentlich mal fast 20 Jahre lang den 928 gebaut, würde ich schlicht keinen Porsche fahren.


    V8. Amen

  • Zitat

    Original von Roli77
    Zweiter Versuch war mit offenem Verdeck (Red Clip angebracht). Da war es auch nicht anders


    Hallo,


    nun bin ich irritiert, ich dachte bislang immer, dass die Innenraumüberwachung bei geöffnetem Verdeck gar nicht aktiv ist :-a


    Beste Grüsse, Wolfgang


  • Darum wohl genau der Red Clip!



    Ciao
    Kalle

  • Genau, bei mir war dieser Red Clip dabei, weil ich auch das Speedsterheck habe. Wenn das montiert ist, wird mit diesem Clip verhindert, das man versehentlich das Verdeck zumacht ;).

  • Hallo Wolfgang,


    den Clip klemmt man an den Verschluß, das simuliert dem Fahrzeug ein verschlossenes Verdeck und aktiviert gleichzeitig die Alarmanlage usw. Das Ding kostet keine 10€ im PZ. Sorgt aber für ein gutes Gefühl :thumb:.
    Zur Alarmanlage: Bei mir dauert die Aktivierung auch ziemlich lange, erst wenn man ziemlich mittig hin un her winkt.


    Gruß
    Dumani

    "Zusammenkommen ist ein Beginn.
    Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.
    Zusammenarbeiten ist ein Erfolg."
    Henry Ford


    Stammtisch Porschefahrer NRW, 1. Mittwoch im Monat 19 Uhr in der Pizzeria Garcias (DLRG Haus) Niederkasseler Deich 295 Düsseldorf.

    Einmal editiert, zuletzt von Dumani ()

  • Verstehe, kannte ich bislang nicht :thumb:


    Allerdings lasse ich meinen Boxster nie offen draußen rumstehen, schon alleine weil dann soviel Dreck, etc. reinfliegt, mag das nicht sonderlich.


    Beste Grüsse und schöne Pfingsten, Wolfgang

  • Zitat

    Original von boxsterhh
    Verstehe, kannte ich bislang nicht :thumb:


    Allerdings lasse ich meinen Boxster nie offen draußen rumstehen, schon alleine weil dann soviel Dreck, etc. reinfliegt, mag das nicht sonderlich.


    Beste Grüsse und schöne Pfingsten, Wolfgang



    Bingo! und ich schaue auch immer kopfschüttelnd auf die, welche ihr Fahrzeug in praller Sonne unter einem Baum geparkt haben *8)


    Mit einem Verdeckrelais ala Smarttop oder ab Werk ist Verdeck öffnen und schließen doch keine zeitliche Angelegenheit mehr.



    Ciao
    Kalle

  • Zitat

    Original von der_Videot
    Bingo! und ich schaue auch immer kopfschüttelnd auf die, welche ihr Fahrzeug in praller Sonne unter einem Baum geparkt haben *8)


    Mit einem Verdeckrelais ala Smarttop oder ab Werk ist Verdeck öffnen und schließen doch keine zeitliche Angelegenheit mehr


    Besonders zu dieser Jahreszeit, da tropft es nur so von den Blättern, Läuse ohne Ende :eek:


    In der Tat, die paar Sekunden kann man entbehren, ist besser für's Leder :wink:


    Beste Grüsse und schöne Pfingsten, Wolfgang