Spiegel rechts nachrüsten

  • Stinni, sehe deas genau umgekehrt. Der rechte 944 Spiegel steht in einem ganz anderen Winkel und sieht echt bescheiden aus... Ohne Spiegel siehts 10 mal besser aus.
    Also wer ne weiße Türe ohne Spiegel gegen eine mit Spiegel tauschen möchte, der möge sich melden. :wink:

  • vielen Dank für die hilfreichen Antworten :)


    @ OwnageOner: Die Türe ist Braunmetallic (heisst im Fachchargon bestimmt anders aber sie ist nicht weiss). Aber trotzdem vielen Dank für das Angebot.


    Mag ja sein das es mit einem Spiegel besser aussieht. Aber die ganze Orginalität nützt nichts wenn meine Mama (68) das Auto beim Parken irgendwo dagegen lässt... weil es einfach mit einem Außenspiegel komlizierter ist und sie sich mittlerweile an die 2 Aussenspiegel und Einparkhilfe unseres Alltagsautos gewöhnt hat....
    Und bevor der Kommentar in diese Richtung kommt: Sie wird den Porsche niemals hergeben!!! ;)


    @ Stinni: bin ganz deiner Meinung, mein S2 hat auch 2 Spiegel und sieht echt klasse damit aus!


    Viele Grüße
    Stella

    träume nicht dein leben sondern lebe deinen traum...

  • Also wenn die Mama (68) sagt, da gehört ein zweiter Spiegel drann, dann ist das einfach so, sch..egal was jetzt andere meinen. Ich würde da in diesem Fall völlig skrupellos auch weisse Lammfellbezüge reinmontieren und auf Lila umlackieren, falls gewünscht. Dieser Dame ist jeder Wunsch zu erfüllen, solange er nicht ihre Sicherheit gefährdet.


    Wünsche auf jeden Fall noch viele, viele Jahre gute Fahrt !!

  • Also wenn die Mama (68) sagt, da gehört ein zweiter Spiegel drann, dann ist das einfach so, sch..egal was jetzt andere meinen. Ich würde da in diesem Fall völlig skrupellos auch weisse Lammfellbezüge reinmontieren und auf Lila umlackieren, falls gewünscht. Dieser Dame ist jeder Wunsch zu erfüllen, solange er nicht ihre Sicherheit gefährdet


    zu 100% :headbange:headbange:headbange

  • jeder wie er halt mag.
    Aber wenn ich mir so die Neuerungen im Automobilbau so ansehe, so sehe ich auch keinen Sinn darin, auf einen Beifahreraußenspiegel zu verzichten.
    Da er meiner Meinung nach schon ein nicht zu verachtenes einfaches Mittel ist, die Verkehrssicherheit zu erhöhen.


    Außerdem finde ich auch wie Stinni, das ein Auto mit nur einem Spiegel asymetrisch und einfach Scheizzze aussieht. :thumb:


    Gruß
    Kawa Rale

    Was du nicht willst was man dir soll, das sollst auch keinem anderen wollen.

  • ach was bin ich froh, dass mein 944-er, Bj. 82 schon zwei Außenspiegel hatte. Weiß gar nicht mehr ob das damals eine Mehrausstattung war oder schon Serie.

    Also ich kann den Wunsch nach einem rechten Spiegel voll verstehen. Ein Auto nur mit einem linken Spiegel sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.
    Ebenso die neueren Autos wo der rechte Spiegel kleiner ist...welch ein Graus!
    Das war das erste was ich 1998 nachgerüstet habe und habe das bis heute nicht bereut. Ohne diesen rechten Spiegel käme ich mir vor wie ein einbeiniger Pirat.


    Teure Bleche zum einschweissen sind auch nicht nötig. Warum einschweissen? so ein Quatsch! Man kann auch alles übertreiben. Wo die Löcher gebohrt werden geht doch schon aus der Spiegelkonstruktion hervor. Dann ein 2 mm Blech ca. 5*10 cm von innen dahinter alles festschrauben und das war es dann auch schon. Die Verkabelung für die elektrische Spiegelverstellung + Heizung ist viel mehr Arbeit als nur den Spiegel anzubringen.


    Das gleiche gilt übrigens auch für den Heckwischer. Ohne ist echt sch**eisse!


    Da stimme ich stinni voll und ganz zu - allerdings nicht zum letzten Satz!
    Gerade wenn es um Symmetrie geht stört der wuchtige Heckwischer gewaltig. Ich habe mich damals bewußt gegen dieses störende Heckscheibenwischergerödels entschieden und es bis heute nicht bereut. Die Heckscheibe ist bei Regen schon nach kurzer Fahrt freigeweht - und zum Zurücksetzen aus der Parkbucht bei Regen vor Fahrtantritt gibts ja die beidseitigen Außenspiegel :cool2:
    @ stinni: wenn das 944-er Emblem mittig am Heck plaziert ist, was ich absolut nachvollziehen kann, dann müßte der Heckwischer aber ebenfalls mittig angeordnet sein, auch wenn das Loch in der Heckscheibe dort nicht so einfach hinzubekommen ist :D.

    Beste Grüße - reidiekl (mit Betonung auf der ersten Silbe :-))


    * Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer! *
    * Alles wird am Ende gut - ist es noch nicht gut, ist es noch nicht das Ende! *

  • Vielleicht könnten wir den Fahrer auch noch mittig anordnen. Das ist auch so ein bedeutendes Detail.


    Heckwischer habe ich gleich eingebaut, rückwärts fahren im Herbst/Winter nach dem Kaltstart mit außen beschlagener Scheibe ist einfach ...


    Aber da waren schon damals die Meinungen verschieden. Nicht ohne Grund wurde das Auto werksmäßig ohne Heckwischer ausgeliefert.