Targa Dach : Es mahlt so schön...

  • Hallo und willkommen im "Haare-ausreissen-Wettbewerb".


    Am Samstag habe ich beschlossen die Zahnräder vom Targadach zu erneuern.
    Also, Dach raus, im Kofferraum alles schön losschrauben wie Nitze es beschreibt, Zahnräder rein, einstellen und fertig ist das sonnige Wochende im S2.


    Klick ! Ratter ratter ! Oh nein. Die neuen Zahnräder sind hin. Nach langem Suchen die Erklärung: das Segmentplattenunterstück ( keine Ahnung wie mann es sonst nennen soll) war schon vorher defekt, d.h. auf der Seite ist so ein Plastikvorsprung mit dem das gute Stück in eine Befestigungsgleitschiene geschoben wird. Und die war gebrochen. Das ganze System, obwohl gut eingestellt, hat sich "verkantet" wegen diesem Teil das sich bewegt hat ( und es nicht sollte).


    Hat jemand so ein "Segmentplattenunterstück" Beifahrerseite" oder wie dieses Teil heisst? Es ist an sich der kleine schwarze Plastikkasten wo die Segmente drin sind. Die Platten kommen dann drauf damit Segmente und Zahnräder nicht rausfallen.


    Gruss aus Luxemburg


    Pascal

  • Hallo !!!


    Mich macht das Targadach meines S2 ebenfalls fast irre !
    Mein Dach geht auf aber nicht mehr zu ;()
    Ich hab schon alles versucht, ohne Erfolg !!!
    Ich kann dir leider mit dem Teil nicht dienen. Hab so etwas noch nicht einmal bei Ebay gesehen.



    MfG Dirk

  • Hi Vence,


    genau, hab gerade eben im PET nachgeschaut.


    Wo krieg ich das her? Sind beide Stücke identisch oder gibt's da links/recht Unterschied?


    Gruss aus Luxemburg


    Pascal

  • hallo Pascal,
    ich schau jetzt nicht noch mal nach aber glaube es war für beide seiten gleich. im pet steht doch nichts von /l /r, oder?
    und bekommen tust du das bei porsche ;)


    für die zukunft, da du ja anscheinend selbst auch im pet nachschaust: hier kannst du die preise von porsche sehen. wenn nichst kommt ist das teil meistens auch nicht mehr verfügbar. andersrum muss es auch nicht verfügbar sein wenn es da gelistet ist, meist ist es aber so.


    edit: sehe gerade dass du aus luxemburg kommst. aber denke das sollte trotzdem hinkommen, ausser dass die preise vielleicht ein wenig abweichen.