Aquaplaning

  • Zitat

    Original von carracho
    Solche Themen sind immer emotionsbeladen, das kann man nicht vermeiden. Dann dürfte gar keiner mehr was schreiben. Wie wär's denn mal zur Abwechslung wieder mit einem Thread über wasser- vs. luftgekühlte P., oder über Tiptronic vs. Schaltgetriebe, oder über 2- vs. 4-Rad Carrreras ? :depri:


    [duck-und-wech]


    Ich fürchte, da musst Du vorher den n00kie fragen.

  • n00kie ist jetzt besser mal ganz still.

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • geht ja langsam richtung Kindergarten 8:-)


    Ich finde es gut das du zu deinem Fehler stehst, trotzdem kann ich dich nicht verstehen und hoffe das du in Zukunft auch an die Leben anderer denkst, denn wie hier einer geschrieben hat, hast du das nächste mal vielleicht kein Glück mehr (was ich dir nicht wünsche)



    Seit Friedlich Leute :headbange

    Porsche 944/I


    Edition Silverstone


    Schweiz


  • Das ist aber jetzt orthographisches Aquaplaning.

  • Ich möchte zwar kein "Besserwisser" sein, aber ich kann - wie viele Proschefreunde auch - nur ein Training empfehlen. Auch wenn man nicht beim ersten Mal alles lernt, weiss man(n) ganz schnell, wo die Grenzen liegen, sowohl die Eigene also die des Autos. Auch ich hatte meine ersten Erfahrungen mit ausbrechendem Henk bei Regen...... danach habe ich ein Training gemacht !!!


    Mal Lust zu lachen: Fahrsicherheittraining FSZ II am Ring AMS/ADAC


    Luftige Grüße
    Lothar


    EDIT:


    Hat ca. 150€ gekostet.... viel günstiger gehts nicht mehr.

    Infiziert seit: 1978 durch SC
    Ausbruch: 1997
    Virus: H-911-N-993
    Serum: P993 Targa + P944S2


    Wer seine Träume lebt, hat im Leben viel erreicht....

    Einmal editiert, zuletzt von lfriedrich ()

  • Zitat

    Original von 997


    Das dürfte aber kein Aquaplaning gewesen sein, sondern Leistungsübersteuern


    Es war beides; es hatte sehr viel Wasser auf der Fahrbahn, Vorderachse war schon am Baden, dann kam dann noch das Heck dazu... :D Aber eben, Glück gehabt!


    Klar, Spielchen macht man am besten auf abgesperrtem Gelände, keine Frage! Es gibt aber auch hie und da ein paar spassige Passagen, wo man kein Kinder, Fussgänger, Fahrradfahrer etc. antrifft (gute Ortskenntnisse sind da unerlässlich; am besten noch ein Aufpasser mit Funk dabei!). Und da kann man ja mal die Leistung etwas kitzeln... ]:-)