Reifenpanne

  • Hallo,


    hatte am Samstag auf der Autobahn folgendes Erlebnis.


    Tempo 220 - 250 km/h, Reifenpanne vorne rechts.


    Fuhr damit noch ca. 10 km, ohne dass ich es bemerkte.


    Bekam den Hinweis durch einen aufmerksamen BMW-Fahrer.


    Nun meine Frage:


    Ist dies normal, dass man trotz Reifenpanne diese hohen
    Geschwindigkeiten fahren kann, ohne dass man dies bemerkt?


    mfg jmbmussler

  • Hallo,


    wow,da hast Du ja Sauglück gehabt, unglaublich :eek:. Hoffe das bleibt immer so.


    Gruß :t:
    Dumani


    Edith: Unter Reifenpanne hab ich jetzt mal nen Platzer verstanden.

    "Zusammenkommen ist ein Beginn.
    Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.
    Zusammenarbeiten ist ein Erfolg."
    Henry Ford


    Stammtisch Porschefahrer NRW, 1. Mittwoch im Monat 19 Uhr in der Pizzeria Garcias (DLRG Haus) Niederkasseler Deich 295 Düsseldorf.

    Einmal editiert, zuletzt von Dumani ()

  • Du hast sicherlich schleichend Luft verloren. Wäre die Luft mit einem Schlag verloren gegangen, dann würdest du eventuell jetzt nicht schreiben können.


    Oder du hast RunFlat Reifen ]:-)

  • Blöde Frage; woher weisst Du, wie lange der schon platt war? ,)


    Spass beiseite, mit einem Platten vorne kann man noch einigermassen fahren, bemerkbar macht sich das allerding spätestens bei schnelleren Kurven oder gar beim bremsen.

  • Ja, wie stark war denn die Panne jetzt?


    Gruß
    Dumani

    "Zusammenkommen ist ein Beginn.
    Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.
    Zusammenarbeiten ist ein Erfolg."
    Henry Ford


    Stammtisch Porschefahrer NRW, 1. Mittwoch im Monat 19 Uhr in der Pizzeria Garcias (DLRG Haus) Niederkasseler Deich 295 Düsseldorf.

  • 5 cm langer Riss an der Innenseite.


    Ob der Riss letztendlich durch die lange Fahrt
    ohne Luft zustande kam, ist nicht feststellbar.


    Fakt ist, ich habe nichts davon bemerkt, dass
    ich mit einem platten Reifen fuhr, was mich
    weiterhin wundert.


    mfg jmb

  • Hi,


    ich hatte letzten Sommer einen eingefahrenen Nagel im Hinterrad.


    Konsequenz: Scheinbar im Moment des Einstechens starker Druckverlust (gemessener Rest 0,5 Bar), danach aber dicht.


    Beifahrerseite hinten (da kuck ich auch ned hin, und an der Seite steht das Auto in der Garage direkt an der Wand).


    Ich habe beim Fahren nichts gemerkt. Er ist mir nur, einen Tag zuvor, bei einer kurzen knackigen Doppelkurve hinten ausgebrochen. Ich hab´s auf mein Unvermögen bei Gasgeben, einen Ölfleck oder sonst was geschoben, glaube aber im Nachhinein, der war schon Platt.


    Mein Fazit: Zumindest hinten merkt man´s bei normaler zügiger Fahrweise nicht.


    RDK hat seitdem bei mir auch einen anderen Stellenwert bekommen. Allerdings habe ich mehr Angst vor den ganzen Fehlalarms, als davor, regelmäßig den Druck zu kontrollieren.


    Gruss


    Alex