Bayern München ist deutscher Fußballmeister !!!

  • Zitat

    Original von boxsterhh
    Das ist über 13 Jahre her und es war sicher nicht der FC Bayern München :wink:


    Beste Grüsse, Wolfgang


    Das hätte ich mir denken können ;)
    Aber Wasserträger zählt nicht! Nur wenn du wirklich gespielt hast.

  • Zitat

    Original von n00kie
    Das hätte ich mir denken können ;)
    Aber Wasserträger zählt nicht! Nur wenn du wirklich gespielt hast.


    Habe ich, Norbert, wie geschrieben einige Jahre, meine Knochen danke es mir heute noch :B


    Aber nun bitte wieder zurück zum Thema, dem FC Hollywood :wink:


    Beste Grüsse, Wolfgang

  • Zitat

    Original von boxsterhh
    Aber nun bitte wieder zurück zum Thema, dem FC Hollywood :wink:


    hmm, dringen da schon Mod-Ambitionen durch? Bei der Anzahl deiner Beiträge pro Tag bist du manchem Mod schon weit voraus :])

  • Zitat

    Original von Helmut G.


    Dann versuche ich es mal (mit berechtigten Zweifeln):


    21 Deutsche Meisterschaften, 13 Pokalsiege, 8 Internationale Titel, bezahlte Immobilien, Festgeldkonten und eine Republik voller Neider.


    Dann wäre ja der BvB als ehemaliger Weltpokalsieger seinerzeit auch recht professionell geführt gewesen und Real Madrid das "Non plus ultra" in Europa. :-a


    Es ist aber in beiden Fällen eher das Gegenteil der Fall.


    Man kann die Vereine nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt Vereine, die würden auch unter der Führung vom Kayser und von Uli Hoeneß kein Europapokalsieger werden.

  • Es kommt auch darauf an, was man mit seinem Geld macht. Als in den 90ern der BVB abgeräumt hat (Championsleague) hätte eine clevere Führung aus dem Geld eine solide Basis geschaffen. Aber was wurde gemacht ? Das Geld wurde für ein paar Stars ohne Leistung auf dem Kopf gehauen, statt wirtschaftlich zu agieren. Und am Ende blieben eine satte Ladung an Schulden.


    Und was ein Club wie Real Madrid hätte unter entsprechender Führung eigentlich die allerbesten Chancen, wenn man das Geld wirtschaftlich und gezielt arbeiten lassen würde.


    Eine Entscheidung der Bayern, die ein Verein wie der BvB vielleicht nicht so getroffen hätte war, daß man Philipp Lahm nicht die 8 Mio brutto bezahlt, die er gefordert hat sondern mit dessen Abgang lebt. Soll sich Real Madrid daran blödbezahlen. Denn auch Bayern hat das Geld nicht unbedingt zu verschenken.


    Und genau da beginnt die Abwägung zwischen dem Geld und dem Nutzen, den einige Vereine teils sträflich mißachtet haben und sich dann wundern, daß sie trotz internationalen Erfolgen (Viertelfinalteilnahmen o.ä.) auf keinen grünen Zweig mit ihren Finanzen kommen.


    Und ich bin schon der Meinung, daß ein Verein nicht zuletzt steht und fällt mit Präsidium und Trainer. Der Rest kommt dann schon (nicht von alleine aber mit harter Arbeit). Und genau das wird vergessen (daß Bayern für seine Grundlagen, die der Verein besitzt) jahrzehntelang hart gearbeitet hat.


    Dazu fällt mir folgende Weisheit ein: Man sieht nur allzu gern die Rosen im fremden Garten aber nicht die Arbeit die dahintersteckt.

  • Ich gönne das den Bayern. So wie ich es auch anderen gegönnt hätte. Bemerkenswert, wie selbst hier reflexartig die üblichen Pauschalierungen zu der angeblichen "Millionentruppe" angeführt werden. Sind das etwa die selben Pauschalierer, die einen Porsche als umweltverpestendes Reichenauto darstellen?


    Manche Vereine brüsten sich mit den treuesten Fans und sitzen auf einem großen Schuldenberg. Andere umgehen das, indem sie sich von russischen Gasvertreibern kaufen lassen. Da ist mir ein mittelständischer Wurstfabrikant doch lieber. Meinen aufrichtigen Respekt, Herr Hoeneß.


  • Danke für die Beispiele, genau das meinte ich, wenn auch ehemalige Bundesligaprofis wie boxsterHH (der aus seiner Karriere ein Geheimnis macht) den Zusammenhang zwischen dauerhaftem Erfolg und Professionalität nicht verstehen.


    Andere Vereine erkaufen sich kurzfristigen Erfolg mit Geld, welches ihnen nicht gehört. Danach sind sie meist pleite, sie müssen mit öffentlichen Geldern über Wasser gehalten werden (aktuell Kaiserslautern) und finden sich oft in der 2. Liga wieder. Dauerhaften Erfolg bei dauerhaft gesunder Finanzsituation kann in Deutschland nur der FC Bayern vorweisen.


    Auch in vermeintlichen Nebensächlichkeiten spiegelt sich deren Professionalität wider, alle ausländischen Spieler werden mit Sprachkursen der deutschen Sprache mächtig gemacht (gut, bei Trap war der Erfolg bescheiden), während bei anderen Vereinen in Spielerinterviews der Dolmetscher danebensteht.

  • :thumb:

    Zitat

    Original von peter0027
    Ich gönne das den Bayern. So wie ich es auch anderen gegönnt hätte. Bemerkenswert, wie selbst hier reflexartig die üblichen Pauschalierungen zu der angeblichen "Millionentruppe" angeführt werden. Sind das etwa die selben Pauschalierer, die einen Porsche als umweltverpestendes Reichenauto darstellen?


    Manche Vereine brüsten sich mit den treuesten Fans und sitzen auf einem großen Schuldenberg. Andere umgehen das, indem sie sich von russischen Gasvertreibern kaufen lassen. Da ist mir ein mittelständischer Wurstfabrikant doch lieber. Meinen aufrichtigen Respekt, Herr Hoeneß.


    :thumb: :thumb: :thumb:

  • Zitat

    Original von Helmut G.
    ..wenn auch ehemalige Bundesligaprofis wie boxsterHH (der aus seiner Karriere ein Geheimnis macht) den Zusammenhang zwischen dauerhaftem Erfolg und Professionalität nicht verstehen



    Den verstehe ich durchaus. Ich weise nochmal darauf hin, dass Deine Kernaussage war bzw. ist, dass der FC Bayern der einzig professionell geführte Fußballclub Deutschlands sei und um es nochmals in aller Bedeutlichkeit zu sagen, genau diese Aussage, lieber Helmut, die zweifel ich sehr stark an, zumal ich Dir nicht die Kompetenz zuspreche, dies zu beurteilen.


    Bislang hast Du nicht ein haltbares Argument gebracht um Deine These zu belegen, im Gegenteil, Du übergehst sie einfach oder stellst Behauptungen auf, die am Rand einer Beleidigung sind. Aber scheinbar kannst Du nicht anders.



    Zitat

    Original von Helmut G.
    Auch in vermeintlichen Nebensächlichkeiten spiegelt sich deren Professionalität wider, alle ausländischen Spieler werden mit Sprachkursen der deutschen Sprache mächtig gemacht (gut, bei Trap war der Erfolg bescheiden), während bei anderen Vereinen in Spielerinterviews der Dolmetscher danebensteht.


    Ich habe bislang kein Interview von Toni oder Ribery gesehen bzw. gehört, in dem nicht ein Dolmetscher danebensteht.


    Gruss, Wolfgang

  • Was soll auch der Vergleich, welcher Club professioneller als der andere geführt wird. Entscheidend sind die sportlichen Erfolge, und trotz aller Erfolge würde ich nie behaupten, dass Bayern der einzige professionelle Klub in Deutschland ist. :wink:


    Gruss Tom