Lenkrad nach Achsvermessung völlig schief

  • Zitat

    Original von Drbrunello



    ...und danach ist das Probelm wahrscheinlich auch nicht mehr aufgetreten, oder?


    Genau.
    Ich würde aber auch keine lockeren Schrauben am Fahrwerk zugeben, wenn ich das PZ wär. :B


    Gruß


    Günther

    Die Tendenz des Staates, mehr Geld zu fordern,
    geht Hand in Hand mit einer ihm gleichfalls eigenen Tendenz, es zu verschwenden.

  • So, habe gerade einen Werkstattbesuch mit anschliessender Probefahrt hinter mir.


    ....Jetzt fährt er wieder mit geradem Lenkrad wie es sich gehört....Spur hinten rechts um mehr als 2 Grad verstellt...


    Zitat aus der Werkstatt: "Das hatten wir noch nie....ist Ihnen vielleicht jemand gegen das rechte Hinterrad gefahren...." 8:-)

  • Wie sagt man doch noch so schön ?


    Sie waren um Ausreden nie verlegen. 8:-)




    M.f.G. Mopedman

  • Zitat

    Original von Drbrunello
    So, habe gerade einen Werkstattbesuch mit anschliessender Probefahrt hinter mir.


    ....Jetzt fährt er wieder mit geradem Lenkrad wie es sich gehört....Spur hinten rechts um mehr als 2 Grad verstellt...


    Zitat aus der Werkstatt: "Das hatten wir noch nie....ist Ihnen vielleicht jemand gegen das rechte Hinterrad gefahren...." 8:-)



    Also bei mir waren es auch min. 2 Grad.


    Gruß


    Günther

    Die Tendenz des Staates, mehr Geld zu fordern,
    geht Hand in Hand mit einer ihm gleichfalls eigenen Tendenz, es zu verschwenden.



  • Dann wird es wohl der selbe Täter gewesen sein, der euch ans Hinterrad gefahren ist ]:-)


    Ciao
    Kalle

  • Wenn man das hier so liest, dann kann man auch getrost in jeder anderen Werkstatt die Spur einstellen lassen. Es liegt in erster Linie imm er an der Person und deren Fachkenntnisse die, die Einstellung ausführt.


    Gruss
    Peter

    Boxster 987 3,4 S mit Porsche-Sportabgasanlage
    (vorher Boxster 2,7 und 3,2 S und Jubiläumsboxster Nr.1870)
    A5 Coupe 3.0 TDI quattro 245 PS

    ( max. Drehmoment in Nm bei 1400-3250/500 / 5,8 s von 0-100

    Audi Q3 quattro 184 PS

    BMW 1er F40 20dxDrive 190 PS


    Wind in my face-freedom in my heart.

  • Hatte gestern genau das gleiche. Mein Auto war im PZ zur Inspektion und da die Spur scheinbar verstellt war ließ ich sie nachstellen. Bin noch keine 2 Meter vom Hof gefahren und bemerkte schon, dass ich das Lenkrad auf 10 Uhr stellen muß damit das Ding geradeaus fährt. Hab direkt von unterwegs angerufen und reklamiert. Eine schnellstmögliche Nachbesserung wurde mir zugesichert.


    Bin mal gespannt was ich für ne Ausrede genannt bekomme...


    Noch ärgerlicher ist, dass ich das Auto vor fast 3 Wochen abgegeben habe. nach so viel Zeit und über 1300 Euro kann man doch verlangen, dass nach einer Spurvermessung ne Probefahrt gemacht wird?!?!

    Porsche Boxster S
    Audi A6 2.7TDI
    bald Peugeot 4007
    STIHL Motorsäge
    Castel Garden Aufsitzmäher