verdeck während der Fahrt öffnen?

  • Habe mein 996 Cabrio (mj.2002) erst gekauft. Bei mir geht das Verdeck nur auf wenn ich die Handbremse ziehe.
    Kann man des umprogrammieren?


    Warnleuchte bei nicht angelegtem Sicherheitsgurt und Blinken beim Auf und Zusperren sollte auch machbar sein oder?

  • Mein Modell 2003 kann auch bis 50 ohne Handbremse.
    Was mich aber irritiert: Gibt es kein Peep oder dergleichen, wenn der Vorgang abgeschlossen ist?
    Ich weiss nie richtig, wenn ich den Knopf wieder loslassen kann. Auf was achtet ihr?
    Pädi

    Dinge, die jedermanns Geschmack treffen sollen, sind meist geschmacklos.

  • Ich weiss nie richtig, wenn ich den Knopf wieder loslassen kann. Auf was achtet ihr?


    Bau Dir von wayne das "One-Touch-Modul" ein (kostet irgendetwas um die 40 Euro und ist ein kinderleichter Einbau von max.10 Minuten) und Du kannst Dir das ewige Drücken ersparen.
    Ein kleiner Druck auf den Taster und alles geht dann von alleine - beim Öffnen wie auch beim Schließen. Das Teil funktioniert einwandfrei.
    Hatte ich schon in meinem 986er Boxster eingebaut und auch jetzt wieder im 996 Turbo Cabrio.
    Ist eine der sinnvollsten Investitionen, die ich je in meinen Autos getätig habe.


    Michael

    Boxster 986...verkauft
    996 Coupe...verkauft
    996 tt cabrio wls...und noch ein paar PS mehr draufgepackt

  • Für den Preis finde ich das aber nirgendwo..... 40 Euro

    Es gibt einen User hier im Forum mit Namen : wayne


    Der baut die Dinger; Einbau ist kinderleicht und mein Modul funktioniert mittlerweile seit 2014 ohne Probleme.


    Schreib' ihn über das Forum an und Du erhälst binnen kürzester Zeit eine Nachricht; ob das Modul heute noch 40€ kostet oder evtl. 50€ kann ich Dir nicht sagen - meine Antwort war aus dem Jahr 2015.

    Boxster 986...verkauft
    996 Coupe...verkauft
    996 tt cabrio wls...und noch ein paar PS mehr draufgepackt

  • Moin, ich habe auch ein Modul bei dem ich wärend der (langsamen) fahrt das Verdeck bedienen kann. Bin mal von der Tanke runter, nach 60 Metern in eine Tempo 30 Zone rein. Habe nach dem Tanken das Verdeck beim fahren geschlossen. Danach funktionierte auf einer Seite die Seitelnklappe nicht mehr richtig. Musste erneuert werden.

    Ich mache es nicht mehr.

    Kann natürlich nicht mit Sicherheit sagen ob das Schliessen beim fahren ursächlich für den Defekt war, aber sicher ist sicher.

    LG Ralph

    Es ist auch eine Frage des eigenen Horizonts wie weit man sehen kann.

    997.2 S WLS Cabrio Hs

  • Man sollte das aber möglichst nicht zu oft/sehr ausreizen. Die Last auf dem Dach und der Mechanik ist enorm.


    Spannt mal bei 50 km/h einen Schirm auf. ;)