Hallo zusammen,
ich habe mir folgenden 996 Turbo angesehen:
996 Turbo
Als SA waren folgende Nummern aufgeführt:
- C00 (Europa Abgas)
- XPA (3 Speichen Lenkrad mit Leder überzogen)
- XSU (Abgepolsterte Sitze)
- X40 (Lederbezogene Sonnenblenden mit Beifahrer Leselampe)
- X70 (Einstiegsblenden Edelstahl)
- X71 (Zifferblätter: Alu)
- X92 (964 3.6 Turbo S Flachschnautzer spezial Frontspoiler option??? Wobei Heckspoiler mehr Sinn machen würde...)
- 139 (Sitzheizung links)
- 249 (Tiptronic S)
- 340 (Sitzheizung rechts)
- 424 (CD-Ablage)
- 432 (Lenkrad mit Tiptronic Bedienung)
- 454 (Tempostat)
- 618 (Telefonvorbereitung für Mobiltelefon)
- 635 (ParkAssistent)
- 692 (CD-Wechsler CDC-4)
- 695 (Porsche Radio CDR-22)
- 939 (Sitzbezüge hinten, Raffleder)
- 982 (Raffledersitze)
- 09991 (Hergestellt für das Exclusivprogramm)
Könnte jemand bitte den Rest entschlüsseln? Danke!
Auffällig war:
- Das FZG hat Distanzscheiben (Techart) vorne (15mm) und hinten (>=15mm) montiert. VL im Radkasten hat der Reifen geschliffen. Soll anscheinend von den Distanzscheiben kommen.
- Reifen Profil:
VR: 4mm (innen) / 5 (außen)
VL: 4mm (innen) / 4 (außen)
HR: 3mm (innen) / 5 (außen)
HL: 3mm (innen) / 5 (außen) + Felgenhorn beschädigt - Ölstand ist laut Bordcomputer auf niedrigem Level (Balken war nach dem Messen recht weit unten). Der letzte Ölwechsel war (August?) 2005 bei 40.287km. Danach war das FZG jedoch ein Jahr gestanden da der Vorbesitzter wohl im Ausland war. Laut derzeitigem Besitzer muss aber das PZ vor Auslieferung an Ihn einen Service gemacht haben.
- Laut Scheckheft ist ein kleiner und großer Service sowie die Jahresdurchsichten bis zum Jahr 4 (entspricht 2005) durchgeführt worden.
- Nachlackierung etc. ist nichts zu sehen. Lediglich Waschstrassen Kratzer und minimal Steinschlag (fast zu vernachlässigen). Die Einstiegsleisten sind auch etwas verkratzt.
- Motor läuft im Stand, im warmen Zustand (Öl ca. >=80°C) untenrum etwas unrund (Oder ist das normal?)
- Bremsscheiben vorne und hinten etwas eingelaufen und ca. 1,5 - 2mm verschlissen. Die Beläge sehen recht neu aus.
- Laut BC geht der Ladedruck auf bis zu 0,7 Bar beim Beschleunigen. Sollte passen, oder?
- Links hinten im Bereich der B-Säule kommen sehr geringe knarr Geräusche her.
- Zustand innen Top
- Etwas mehr als 55.000km auf der Uhr
- 3 Besitzer im PZ Scheckheft eingetragen (1x Firma, 2x Privat)
Was meint Ihr zu dem Fahrzeug? Voraussetzung für meinen Kauf wäre:
Die Klärung der Historie + die Eintragung der fehlenden Service Einträge durch das PZ, wenn diese nachgewiesen werden können.
Sowie der Abschluss einer Porsche Garantie.
Des Weitern müssen die Distanzen vorne raus und geklärt werden, dass der Defekt davon stammt (Die Behebung ist natürlich ebenso Voraussetzung)
Grüsse
Michael