996 Turbo Bitte um Bewertung

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir folgenden 996 Turbo angesehen:
    996 Turbo


    Als SA waren folgende Nummern aufgeführt:

    • C00 (Europa Abgas)
    • XPA (3 Speichen Lenkrad mit Leder überzogen)
    • XSU (Abgepolsterte Sitze)
    • X40 (Lederbezogene Sonnenblenden mit Beifahrer Leselampe)
    • X70 (Einstiegsblenden Edelstahl)
    • X71 (Zifferblätter: Alu)
    • X92 (964 3.6 Turbo S Flachschnautzer spezial Frontspoiler option??? Wobei Heckspoiler mehr Sinn machen würde...)
    • 139 (Sitzheizung links)
    • 249 (Tiptronic S)
    • 340 (Sitzheizung rechts)
    • 424 (CD-Ablage)
    • 432 (Lenkrad mit Tiptronic Bedienung)
    • 454 (Tempostat)
    • 618 (Telefonvorbereitung für Mobiltelefon)
    • 635 (ParkAssistent)
    • 692 (CD-Wechsler CDC-4)
    • 695 (Porsche Radio CDR-22)
    • 939 (Sitzbezüge hinten, Raffleder)
    • 982 (Raffledersitze)
    • 09991 (Hergestellt für das Exclusivprogramm)


    Könnte jemand bitte den Rest entschlüsseln? Danke!


    Auffällig war:

    • Das FZG hat Distanzscheiben (Techart) vorne (15mm) und hinten (>=15mm) montiert. VL im Radkasten hat der Reifen geschliffen. Soll anscheinend von den Distanzscheiben kommen.
    • Reifen Profil:
      VR: 4mm (innen) / 5 (außen)
      VL: 4mm (innen) / 4 (außen)
      HR: 3mm (innen) / 5 (außen)
      HL: 3mm (innen) / 5 (außen) + Felgenhorn beschädigt
    • Ölstand ist laut Bordcomputer auf niedrigem Level (Balken war nach dem Messen recht weit unten). Der letzte Ölwechsel war (August?) 2005 bei 40.287km. Danach war das FZG jedoch ein Jahr gestanden da der Vorbesitzter wohl im Ausland war. Laut derzeitigem Besitzer muss aber das PZ vor Auslieferung an Ihn einen Service gemacht haben.
    • Laut Scheckheft ist ein kleiner und großer Service sowie die Jahresdurchsichten bis zum Jahr 4 (entspricht 2005) durchgeführt worden.
    • Nachlackierung etc. ist nichts zu sehen. Lediglich Waschstrassen Kratzer und minimal Steinschlag (fast zu vernachlässigen). Die Einstiegsleisten sind auch etwas verkratzt.
    • Motor läuft im Stand, im warmen Zustand (Öl ca. >=80°C) untenrum etwas unrund (Oder ist das normal?)
    • Bremsscheiben vorne und hinten etwas eingelaufen und ca. 1,5 - 2mm verschlissen. Die Beläge sehen recht neu aus.
    • Laut BC geht der Ladedruck auf bis zu 0,7 Bar beim Beschleunigen. Sollte passen, oder?
    • Links hinten im Bereich der B-Säule kommen sehr geringe knarr Geräusche her.
    • Zustand innen Top
    • Etwas mehr als 55.000km auf der Uhr
    • 3 Besitzer im PZ Scheckheft eingetragen (1x Firma, 2x Privat)



    Was meint Ihr zu dem Fahrzeug? Voraussetzung für meinen Kauf wäre:
    Die Klärung der Historie + die Eintragung der fehlenden Service Einträge durch das PZ, wenn diese nachgewiesen werden können.
    Sowie der Abschluss einer Porsche Garantie.
    Des Weitern müssen die Distanzen vorne raus und geklärt werden, dass der Defekt davon stammt (Die Behebung ist natürlich ebenso Voraussetzung)


    Grüsse
    Michael

  • hallo,


    was ist das für ein baujahr und was soll er kosten??


    :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

    --------------------------------------------------------------------------------
    Remember -- Dorian Gray 2001 Ffm --








    ...Grüße vom Dirk !!!

  • Hi!


    Das FZG ist MJ 2002. BJ ist es Ende 2001.


    Über den Preis haben wir noch nicht verhandelt da die obigen Punkte erst noch geklärt werden müssen. Beim PZ (siehe Link) wird der Wagen für 59.900Euro angeboten.


    PS: Statt dem PCM1 ist ein Becker Navi verbaut.

  • Zitat

    Original von Diablo_Vmax
    Als SA waren folgende Nummern aufgeführt:

    • C00 (???)
    • XPA (3 Speichen Lenkrad mit Leder überzogen)
    • XSU (Abgepolsterte Sitze)
    • X40 (???)
    • X70 (Einstiegsblenden Edelstahl)
    • X71 (Zifferblätter: Alu)
    • X92 (???)
    • 139 (???)
    • 249 (Tiptronic S)
    • 340 (???)
    • 424 (???)
    • 432 (???)
    • 454 (Tempostat)
    • 618 (Telefonvorbereitung für Mobiltelefon)
    • 635 (ParkAssistent)
    • 692 (CD-Wechsler CDC-4)
    • 695 (Radio CDR-22 (oder CDR-23 :-a))
    • 939 (???)
    • 982 (Raffledersitze)
    • 09991 (???)


    Könnte jemand den Rest entschlüsseln?


    Grüße,
    Andi

  • Hi!


    Danke! Für die zwei weitern Schlüssel.


    Ach ja der FZG stammt ursprünglich vom PZ Bamberg und wurde dort auch zugelassen und gefahren. Falls jemand die Historie kennt wäre es natürlich auch super.
    Erstbesitzer war eine Firma "Hebebühnen Verleih" oder so wenn ich mich noch recht entsinnen kann.


    Grüsse
    Michael

  • Zitat

    Original von Diablo_Vmax
    Als SA waren folgende Nummern aufgeführt:

    • C00 (Europa Abgas)
    • XPA (3 Speichen Lenkrad mit Leder überzogen)
    • XSU (Abgepolsterte Sitze)
    • X40 (Lederbezogene Sonnenblenden mit Beifahrer Leselampe)
    • X70 (Einstiegsblenden Edelstahl)
    • X71 (Zifferblätter: Alu)
    • X92 (964 3.6 Turbo S Flachschnautzer spezial Frontspoiler option)
    • 139 (Sitzheizung links)
    • 249 (Tiptronic S)
    • 340 (Sitzheizung rechts)
    • 424 (CD-Ablage)
    • 432 (Lenkrad mit Tiptronic Bedienung)
    • 454 (Tempostat)
    • 618 (Telefonvorbereitung für Mobiltelefon)
    • 635 (ParkAssistent)
    • 692 (CD-Wechsler CDC-4)
    • 695 (Radio CDR-22 oder CDR-23???)
    • 939 (Sitzbezüge hinten, Raffleder)
    • 982 (Raffledersitze)
    • 09991 (???)


    Könnte jemand bitte den Rest entschlüsseln? Danke!


    Habe noch ein paar, bin mir aber nicht 100%-ig sicher. Die Infos habe ich von:


    http://www.p-roadster.de/cms/f…atart=330&lang=1&client=1


    Speziell X92 klingt für mich komisch, gilt wohl so nicht bei einem 996. :-a

  • Zitat

    Original von Diablo_Vmax
    Was meint Ihr zu dem Fahrzeug? Grüsse
    Michael


    Hallo Michael,


    habe vor 1 1/2 Jahren einen vergleichbaren 996 turbo (allerdings aus 1. Hd., mit Handschaltungund und etwas besserer Aussstattung) für 60kEUR gekauft, beim Preis müßte also noch was drin sein, zumal die MWSt nicht ausweisbar ist und alleine schon dieser Umstand den Preis drückt.


    Eine Selbstverständlichkeit wäre für mich, dass das PZ alle durchgeführten Inspektionen im Schekheft einträgt und die Schäden durch die Distanzscheiben behebt. Die Gebrauchtwagengarantie vom PZ würde ich auf jeden Fall abschliessen.


    Und bei den Reifen würde ich - Profiltiefe hin oder her - nicht allzulange auf Ersatz warten - wenn es offensichtlich zu Berührungen mit der karosserie kam, könnte das ein Sicherheitsrisiko sein. Also gleich einen neuen Satz einkalkulieren.


    Beste Grüße, frb1