Türe wechseln = wirtschaftlicher Ruin?

  • Guten Morgen,


    ich möchte an meinem Cabrio die Tür wechseln lassen. Eine fast neue Tür in der gleichen Farbe + mit Scheibe(n) steht in der Garage, Lackierarbeiten entfallen also.


    Habt Ihr Erfahrungswerte, was es kostet, die Tür einzubauen u. zu justieren, Innenverkleidung usw. zu montieren und die Elektrik anzuschliessen?

  • Hi,



    an meinem 928 habe ich schon einige Male die komplette Türe zerlegt und wieder zusammengebaut. Dürfte beim 944 de facto denselben Arbeitsumfang haben .
    Meine Zeit waren gemütliche drei Stunden.
    Sollte eine Porschewerkstatt also auch min. in dieser Zeit schaffen.



    Greetz,
    Thommy

    Porsche 928 RS MJ 1981 bugattiblau / 5,2L 360 PS GTS Fahrwerk/Getriebe/Bremsen


    Klimabedienteil instandsetzen lassen und auf warmweiße LED-Beleuchtung in Originaloptik umrüsten? --> Nachricht an mich!




  • Hallo!


    Wie 928@AMG schon schrieb kannst Du es selbst machen! Nimm einen 2. Mann zum einhängen und Schrauben festziehen! Stell ne Kiste Bier hin und dann gemütlich die alte Tür zerlegen und alles in die Neue rein!


    Fertig und nur ne Kiste Bier bezahlt! Und nicht den Porscheaufschlag!


    Gruß
    Lars

    "Es gibt nur eine wahre Liebe, aber tausende Nachahmungen." (F. de la Rochefoucauld)

    Einmal editiert, zuletzt von Larry924 ()

  • Hallo Thommy und Lars,


    vielen Dank für den gut gemeinten Rat.


    Bei rund 150 Tagen im Ausland und einem Büro 450 Km von zuhause entfernt bekomme ich ganz sicher Probleme mit dem Familienrat, wenn ich die wenigen Stunden, die ich zuhause bin, in der Garage verbringe.


    Ausserdem soll's ja vernünftig gemacht werden, und bei den ganzen Kleinigkeiten, die zu beachten wären, fürchte ich auch die Fehler, die ich als Laie verursachen könnte.


    Nee Nee, das muss schon ein Profi machen. Meine Werkstatt will 520 Taler dafür haben. Nur habe ich kein Gefühl dafür, ob der Preis ok ist.

  • Hi Mibo99,


    also 520 Öre ist schon nen fetter Preis für ~3h Arbeit ohne jedes Material , da is ja der AMG Manufakturstundensatz schon richtig billig dagegen :still:


    Welche Werksatt isn das , die sich da so gütlich tut an deinem Konto ?


    Ansonsten besser : Rep.-leitfaden 944 leihen, die Family mit Kind,Frau & Kegel über nen langes WE zu irgendeiner Oma oder Tante schicken und einfach das tun, was Männer tun müssen :])- siehe Post von Larry924



    Greetz,
    Thommy

    Porsche 928 RS MJ 1981 bugattiblau / 5,2L 360 PS GTS Fahrwerk/Getriebe/Bremsen


    Klimabedienteil instandsetzen lassen und auf warmweiße LED-Beleuchtung in Originaloptik umrüsten? --> Nachricht an mich!




  • Ich weiß!


    Ich sitze auch gerade in Argentinien! Habe noch etliche Fahrzeuge stehen und meine Freundin findet es auch nicht schön, dass ich gerade aus Brasilien wieder da bin, um dann gleich nach 4 Wochen wieder nach Südamerika abzuhauen!


    Also! Wenn Du bei mir in der Nähe gewohnt hättest, dann würde ich das für den Preis bei Deinem Wagen machen!


    Ich habe sogar das Glück, dass ich nach Ankunft aus Argentinien meine alte Halle räume um dann in eine andere einzuziehen! Wird mich auch 3 Wochenenden kosten! Meine Freundin freut sich schon! Kann sie zu ihrem Pferd hin! Hi hi hi!


    Schnell verdientes Geld!


    Deine Frau und Kind(er)? können doch mithelfen!


    Gruß Lars


    928@AMG: Tja für den Kurs kommen wir sogar 300km her! :wink:

    "Es gibt nur eine wahre Liebe, aber tausende Nachahmungen." (F. de la Rochefoucauld)