bspw. mit einem BMW wird das der ein oder andere mal gemacht haben, dass er in der Kurve das Heck bewusst hat - leicht - ausbrechen lassen, aus Spass... wenn dies die Umgebung gefahrlos erlaubt...
Bspw. einen aktuellen 3er kann man ganz locker im Grenzbereich entlangzirkeln, er untersteuert wie jedes moderen Auto erst und wenn man Gas gibt, geht er hinten weg... locker, kontrolliert, macht Spass
Kann man mit einem 997 überhaupt driften? Sobald der hinten kommt, bekomme ich zumindest einen Adrenalinstoß, dass mir die Lust vergeht, Grenzbereich sehr hoch wegen dem Gewicht und dann zack.... ich vermute (liege ich da richtig), dass ein 911er für dieses - spassige - Fahrmanöver das falsche Auto ist... habe vor kurzem von einem Rennfahrer gelesen, der auch meinte, sobald der GT3 hinten kommt, ist es aus....
Wie kann man die fahrdynamischen Stärken des 911ers zusammenfassen?
Sehr dynamisch, agil, weil vorne kein Gewicht, extrem hohe Traktion hinten wegen Gewichtsverteilung, hoher Grenzbereich, den man aber nicht überschreiten sollte, da, wenn er ausbricht, schnell Feierabend ist...sowie hohe Seitenwindempfindlichkeit bei sehr hohen Geschwindigkeiten... etwas wesentliches vergessen?
Daher: Respekt allen GT3 Piloten, die ohne ESP im Grenzbereich fahren... (was aber die meisten nicht tun, wie man beobachten kann;))