??? Wer fährt LPG im Boxster ???

  • Zitat

    Original von DerBottroper
    Hi,


    hab schon die Suche benutzt aber nix finales gefunden. Wer fährt in seinem Boxster eine LPG-Anlage und kann mal darüber berichten?!


    Autogasanlage

  • @Wolfmann


    Danke für den Link. Hatte ich schon gelesen aber wirklich viel steht da ja nicht drin. Der Kollege der den Stein ins rollen gebracht hatte hat sich ja nicht mehr geäußert. Naja, kann man teilweise auch verstehen!

  • Ich weiss nicht ob du diesen Link schon kennst.
    Da sind einige interessante Sachen drin, unter anderem auch eine Liste der Umrüster.


    Hier ist dann noch ein weiterer Thread hier im Forum.



    Grundsätzlich hab ich an Autogas auch ein grosses Interesse und würde mich freuen wenn du hier Fortschritte posten würdest. :thumb:

  • Leute,


    jetzt mal ehrlich, kauft Euch einen Zweitwagen mit LPG, und baut den Boxster um.


    die Frage muss lauten - wer hat seinen Boxster auf LACHGAS umgebaut??


    Wir brauchen POWER :headbange :headbange keine Verbrauchsrekorde..

  • :str: Lachgas ist so eine Modeerscheinung seit Fast and Furios aber eigentlich Kindergeburtstag da der Fun Factor ja doch sehr schnell sein Ende findet.


    Autogas find ich persönlich ist eine feine Sache gerade von den Unterhaltskosten.
    Ich schätze mal auch Porsche wird mittelfristig ein Gas Modell anbieten.
    Und wenn wir erst mal bei 2 Euro angekommen sind wird auch da Autogas Geschäft noch richtig boomen. Wir haben ja jetzt schon 4 bis 8 Wochen vorlaufzeit für Gasumrüstungen.

  • Wobei LPG nicht so richtig in einen Sportwagen passt. Bei Erdgas (CNG=Compressed Natural Gas) sieht die Sache anders aus, denn damit könnte dem Auto sogar mehr Leistung spendiert werden, als mit Benzin. Dazu kommt der Nachteil der kleineren mitgenommenen Energiemenge, die wegen der druckfesten Tankform den Einbau von größeren Behältern erschwert.


    Leider ist das Tankstellennetz für CNG viel zu dünn und zweitens gibt es nur an den wenigsten Tanken das energiereichere H-Gas, während das oft verkaufte L-Gas deutlich Leistung nimmt.


    Aber um zur Frage zurück zu kommen. Ich kenne niemanden, der umgerüstet hat.


    Gruß, Rudolf

  • Nun ja bei einer vollsequenziellen Anlage dürfte der Leistungsschwund mittlerweile nicht mehr zu verspüren sein. LPG hat ja auch eine höhere Oktanzahl wie Benzin manche Anbieter sprechen auch hier schon von einer Leistungssteigerung was ich allerdings nicht so ganz glaube.
    Warum sollte ein Gasantrieb nicht zu einem Sportwagen passen? Das sind so Vorurteile wie auch ein Diesel nicht zu einem Sportwagen passt. Mittlerweile gibts ja sogar Rennserien mit Gasfahrzeugen. Ist meiner Meinung nach alles nur noch eine Frage der Zeit. Audi will der R8 ja auch noch mit einem Diesel bringen. Früher undenkbar.

  • Wer will denn eigentlich wissen womit mein Boxster fährt?! Man sieht doch von aussen rein gar nichts (hören auch nicht)!!! Auf der anderen Seite habe ich schon viele Cayenne an der LPG-Säule gesehen;-) Die waren alle zufrieden.