Porschewappen im Lenkrad.....

  • Wenn man mal Langeweile hat........



    ......kauft man ein Atiwe Lenkrad, in dessen Prallfläche wohl mal jemand gebissen hat.


    Leder abziehen, beim freundlichen Sattler ein Reststück besorgen und Prallfläche neu beziehen. Ist nicht mal so schwer.
    Nach Dinslaken fahren und dort ein kleines farbiges Porschewappen kaufen.


    Das Leder fein säuberlich mit einem Cuttermesser ausschneiden, Klebereste entfernen und den Kunststoff abschaben, bis das Wappen bündig mit dem Leder eine Höhe hat.


    Das Wappen einkleben und fertig. :thumb:

  • Schön hast du das gemacht, ist doch aber sicherlich ne fummel arbeit es genau zu treffen damit das wappen da sauber reinpasst??

    Porsche 944/I


    Edition Silverstone


    Schweiz

  • Gratulation, schaut sehr gut aus !

    Das Leben eines Mannes ist nur ein aufblitzender Moment; ein Mann sollte sein Leben mit dem Verbringen was er will. In diesem kurzen Leben wäre es falsch, sich zu etwas zwingen zu lassen, was man nicht mag, und so sein Dasein leidend zu verbringen.


    Porsche 928GT 1991

    Porsche 951 1986

  • Das ist schon eine Fummelarbeit.......aber macht ja auch Spaß.


    Klar war ich in Dinslaken....... :thumb:


    Ich hoffe, das Verdeck sieht noch lange so gut aus.

  • oder man holt sich gleich ein ATIWE Lenkrad mit Porschewappen vom Eckert.... :D
    http://www.sportwagen-eckert.de/sonder.asp
    ist übrigens ein klasse Lenkrad , fühlt sich wunderbar an , kann man nur weiterempfehlen
    kein Vergleich mit dem orginalen Porsche Standard Lenkrad , das die Naht in der Innenseite des Lenkkranzes hat und man sich dadurch die Finger wund scheuert
    und ausserdem auch nur ein sehr bescheidenes Griffgefühl hat weil man immer auf diese eckelhaft dicke Naht drückt §-)

  • ... das ging ja schnell ...
    haste bestimmt noch nach dem Treffen fertig gemacht,gell?!
    sieht supi aus :thumb:

    __________________
    928 GTS Bj.95
    944S Targa Bj.87
    VW Touareg V8 Bj.08
    MB CLK 230K Cabrio Bj.01
    Ducati Monster 796 Bj.12

  • Zitat

    Original von AMAX
    oder man holt sich gleich ein ATIWE Lenkrad mit Porschewappen vom Eckert.... :D
    http://www.sportwagen-eckert.de/sonder.asp
    ist übrigens ein klasse Lenkrad , fühlt sich wunderbar an , kann man nur weiterempfehlen
    kein Vergleich mit dem orginalen Porsche Standard Lenkrad , das die Naht in der Innenseite des Lenkkranzes hat und man sich dadurch die Finger wund scheuert
    und ausserdem auch nur ein sehr bescheidenes Griffgefühl hat weil man immer auf diese eckelhaft dicke Naht drückt §-)


    Orischinal is orischinal!!!! :])


    [Blockierte Grafik: http://www.pff-online.de/wbb2/galerie/mittlere-bilder/mittel-1019.jpg]

    928 S4 Schalter MJ 89 BJ 9/88 zu verkaufen.
    Vor 3000km neu lackiert. zanzibarrot, Vollleder Nougatbraun - sehr sportliche und edle Kombination.
    Sportsitze, neuer RMB oder Originalendtopf, 18" Carrera III Felgen (Originale vorhanden) viele Neuteile

  • Bitte Bilder im eingebauten Zustand :thumb:


    Hab mit meinem Momo Hupenknopf so was ähnliches gemacht:
    Rausgebaut, kleines Wappen aus Messing von einem eBay-Schlüsselanhänger positioniert und angezeichnet, ausgefräst mit meiner MiniMot (Modellbauer hat sowas :headbange), schwarz lackier, poliert und eingesetzt. Sieht oberaffentittengeil aus.
    Eine Andeutung sieht man in meiner Galerie....

    Der Pepe


    - 944 S2 '91 indischrot, KW V3, 322er Bremse

    - 924 LeMans '80, alpinweiss

    - Reliant Scimitar GTE '75, winterwhite
    - Suzuki VS750GLP Custom '88 light maroon met.
    - Audi A4 2.0 '04 delfingraumetallic