Frage zum Klappenauspuff und Sound...

  • hey scam..


    vllt hilft dir die porsche beschreibung auf der homepage von porsche bei dem tequipment zum 997...
    dort steht:


    "Der Porsche Sound – kraftvoll, kernig, sportlich. Und das Beste daran: Er kann noch zulegen. Mit der Sportabgasanlage. Je nach Fahrverhalten verändert sich der Sound: Bei ruhiger Fahrweise bleibt der kernige Seriensound, bei sportlicher Fahrweise wird der Klang deutlich rassiger. Eine Taste zur Einstellung der Sportabgasanlage ist in die Mittelkonsole integriert. Bei Fahrzeugen mit Sport Chrono Paket Plus übernimmt die Sporttaste diese Funktion. Die hartverchromten Edelstahlendrohre sind im Lieferumfang enthalten."


    die hartverschromten edelstahlendrohre sind auch die die du meintest..mit dem kleinen und dem großen rohr..jeweils rechts und links..




    soweit ich auch weiß ist die sportabgasanlage die selbe bei der leistungssteigerung für den carrera S...neben einer anderen ansauganlage aus aluminium, und vergrößerten abgaskrümmern und carbonluftfiltergehäuse gibt nämlich auch da die sportabgasanlage, die dann 381 PS statt 355 leistet....


    die sportabgasanlage kostet alleine
    Preis:
    1.892,10 € (inkl. 19% MwSt.)
    1.590,00 € (exkl. MwSt.)
    , aber das stand ja oben schon so....


    ob es dir jetzt weiter geholfen hat weiß ich nicht :) liebe grüße




    grüße, andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Loyalgame ()

  • Mein 996 FL hat einen Sportauspuff ohne Schalter mit je Seite einem ovalen Endrohr.
    Sobald ich Gas gebe, egal bei welcher Geschwindigkeit, folgt sofort der brachiale Sound. Halte ich die Geschwindigkeit, wird er leiser. Vorallem bei kaltem Motor brüllt der Auspuff noch mehr. Manchmal ist es mir auch ein wenig peinlich.
    Aber es klingt wirklich gut.


    Gruß Rolli (on tour)

  • Zitat

    Original von Rolli on tour
    Mein 996 FL hat einen Sportauspuff ohne Schalter mit je Seite einem ovalen Endrohr.


    Gruß Rolli (on tour)


    Wieso hat deiner keine schalter? Haben sie es vergessen anzubauen oder ist das ding nicht Porsche original?

  • Beim 997 kann man durch geschickten Umgang mit dem Gaspedal und wenig Drehzahlen die Klappe auch zwischen 50 und 80 offen halten. Die Regelung ist also nicht nur abhängig von der Geschwindigkeit.
    Daß der Sound ab 4000/min anders wird liegt wohl eher auf der Ansaugseite. Da ändert der Schalter nämlich nichts dran.
    Und vom Aussehen her sind die symmetrischen Endrohre um Klassen besser. :thumb:

  • Zitat

    Original von Michael G.
    Und vom Aussehen her sind die symmetrischen Endrohre um Klassen besser. :thumb:



    da geb ich dir recht :) mir gefallen die normalen, also die symmetrischen auch viel besser...muss jedoch sagen beim 996 fand ich die von der sportauspuffanlage noch schlimmer ;) !

  • ...jetzt hört mal auf, hier ständig so unverschämt geile Ärsche zu präsentieren - mir wird ja gleich ganz anders ;)


    Finde die PSE auch toll - die Regelung 40-70km/h zu ist zwar einerseits blöd, andererseits muss man froh sein, dass Porsche eine Lösung anbietet um überhaupt tollen Sound zu haben.


    Ich stelle aber immer wieder fest, dass man den Unterschied offen/zu innen stark unterschätzt - fährt ein Porsche mit Klappen offen an einem vorbei, weiß man auch, warum die in der Stadt zu sein sollten ;)


    Gruß
    Helmut

  • Zitat

    Original von Loyalgame
    beim 996 fand ich die von der sportauspuffanlage noch schlimmer ;) !


    Meinst Du die hier?


    [Blockierte Grafik: http://www.pff-online.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=41789]


    Die haben mit dem Klappenauspuff nichts zu tun. Es sind nachrüstbare Endrohre aus dem Zubehörprogramm, auch gleich ab Werk mitbestellbar. Passten beim 996 an Klappen- und auch an den Serienauspuff. Meiner hier hat den Serienauspuff. Er hatte die Doppeltröten dran, ich habe sie ausgetauscht, weil ich sie nicht mochte.

  • Zitat

    Original von mausone46


    Wieso hat deiner keine schalter? Haben sie es vergessen anzubauen oder ist das ding nicht Porsche original?


    Haben die garantiert vergessen. Meiner hat nämlich den Schalter serienmäßig
    (oder such einmal, der Schalter ist nicht auf Mittelkonsole sondern bem Navi)



    .

    Gruß von KA - RL


    Frauen arbeiten heutzutage als Jockeys, stehen Firmen vor und forschen in der Atomphysik.
    Warum sollten sie irgendwann nicht auch rückwärts einparken können (Bill Vaughan)

  • du hattest keinen link eingesetzt?!?!?


    meine die mit dem großen rohr, und dann dem halben dran....