Porsche-Fahrtage, Cayman S Bestellung und einige Fragen

  • Helmut


    Interessant ist, dass Du das auch mit dem Aufsteigen des Frontwagens "gefühlt" hast...war für mich auch ein KO-Kriterium...Fahrzeug wird dadurch nervös.


    Cu
    Frank

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    W.Röhrl

  • Zitat

    Original von Ego-Shooter
    Helmut


    Interessant ist, dass Du das auch mit dem Aufsteigen des Frontwagens "gefühlt" hast...war für mich auch ein KO-Kriterium...Fahrzeug wird dadurch nervös.


    Cu
    Frank


    Ja, mich erinnerte das an den Käfer. Das Aufsteigen war auch optisch wahrnehmbar, sehr unschön.


    Gruß
    Helmut

  • Helmut,


    ja das stimmt und die Optik im allgemeinen ist nun durch die Tieferlegung um Welten besser...es ist definitiv kein Cross-Cayman mehr ;):roargh:


    Cu
    Frank

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    W.Röhrl

  • Glückwunsch zum Cayman S Kauf ;)


    Hatte vor ein paar Tagen die Gelegenheit, mit einem Cay S (19 Zoll, ohne PASM) durch ein paar Kurven zu jagen.
    Beim Losfahren dachte ich, das Getriebe wäre kaputt, war aber nur die fehlende Schaltwegverkürzung (im Gegensatz zu meinem Boxster S) - die will ich echt nicht mehr missen, vor allem, wenn es in der Eifel (oder ähnlichen Gegenden) etwas zügiger vorangehen soll. :swing:


    PASM fehlt mir nicht wirklich, lediglich die Cross Country Optik bei 19 Zöllern ist doch gewöhnungsbedürftig. Aber mit PASM komme ich nicht in die Tiefgarage... (-8


    Der 3,4 l Motor klingt und wirkt oberhalb von 6000 U/min etwas angestrengt, da fühlt sich mein 3,2 l Motor runder an.


    Gruß
    Werner