Porsche-Fahrtage, Cayman S Bestellung und einige Fragen

  • Hi,


    herzlichen Glückwunsch zum Cayman S.


    Das PASM wegzulassen, war die richtige Enstcheidung. :thumb:

  • Hallo allerseits,


    vielen Dank für all Eure Kommentare, Beratung und Bestätigung.


    dsc: Falls ich mit den 18-Zöllern wider Erwarten nicht glücklich werden sollte, werde ich die ebenfalls für Winterbereifung einsetzen und mir noch einen Satz 19" zulegen.


    Olaf: Das mit dem "Arbeiten" ohne SWV sehe ich auch so; trotzdem finde ich, daß die Schaltung sehr exakt geführt ist. Mit Rennstrecke hab ich (bisher?) nichts am Hut.


    Zum Thema "seniorengrau": Ich war relativ schnell auf cocoa festgelegt und die Lackierung sollte natürlich dazu passen. Metallic sollte es auch sein, und helle Farben gefallen mir im allgemeinen besser, weil sie die Konturen mehr betonen. Da blieb nicht mehr so viel übrig; meteorgrau hatte ich auch in der engeren Wahl. Das Macadamia finde ich nicht schlecht, aber ist halt dunkel und wer weiß, wie lange man einen braunen Porsche sehen will (mit Grün ging's mir genauso, wäre für ein Kroko schon gut, aber vielleicht bereut man das später mal). Drum blieb's dann beim "langweiligen" Silber, das halt einfach zeitlos ist.


    Stefan: Bei den Fahrtagen waren fast ausschließlich "noch-nicht-Porschefahrer". Mein Verkaufsberater hatte schon vor langer Zeit angekündigt, mich dazu einzuladen. Mein Eindruck ist, daß Leute eingeladen werden, die eine erkennbare Kaufabsicht zeigen, aber nicht sofort bestellen - wahscheinlich hilft das bei der "Bestätigung" und ich weiß, daß an dem Tag Verträge (vom Kundenberater schonmal vorsorglich mitgebracht) endgültig unter Dach und Fach gebracht wurden.


    Das war eine wirklich nette Veranstaltung mit Mittags- und Kuchenbuffet, allem erdenklichen Infomaterial (inkl. Ausstellungsfahrzeug aus Zuffenhausen - das war der Rote mit schwarzem Leder, roten Nähten etc. aus dem Exclusiv-Katalog) und eben der Möglichkeit, drei verschiedene Fahrzeuge über je ca. 35 km zu testen. Begleiter(in) natürlich inklusive. Die Kunden-Vorschläge gehen vom PZ an Porsche; von dort wird man dann eingeladen.


    Schönen Abend noch,
    Matthias

  • Zitat

    Original von bluedream
    Wie kommt man an eine Einladung zu Porsche-Fahrtagen ran? ?:-(


    Hi Stefan,


    ich bekomme so etwas einmal im Jahr über mein PZ. Muss aber gestehen, dass ich noch nie dort war :pfeif:


    Beste Grüsse, Wolfgang

  • Lass dich da bloß nicht verunsichern: Der Cayman sieht in graumetallic absolut klasse aus, schwarzmetallic sieht zwar immer etwas "edler" aus, aber nur, solange der Wagen frisch gewaschen ist! Wenn schon die gerinsten Verschmutzungen drauf sind, hält sich graumetallic deutlich besser! Und lass dir auch nicht das "Kakau"-metallic ausreden, war zwar bisher nicht "in", aber tempora fugant, ich finde das eine mutige und extravagante Farbe, und gerade zusammen mit braunen Sitzen ... perfekt, egal, ob dunkelbraun oder hell! Habe selbst die eher konservative Zusammenstellung: Lack schwarzmetallic, Ledersitze schwarz. Dabei kann man natürlich nichts falsch machen!
    Gruß Kiter


  • Ich habe auch eine bekommen, kann an dem Tag aber leider nicht, da ich da im Kurz-Urlaub bin.
    Nunja, was die dann an Sprit und Unkosten durch mein Fernbleiben sparen, könnte man mir dann ja später im Jahr als Rabatt einräumen §-):rf:


    Habe mich aber trotzdem über die Einladung gefreut - solche Kleinigkeiten erhalten die "Freundschaft" :t:

  • Also ich könnte mir meinen Cayman S ohne PASM und Sport Chrono Paket Plus überhaupt nicht mehr vorstellen! Bist Du ganz sicher, dass Du die zwei Spass-Knöpfe nicht haben willst?


    Gruss aus der Schweiz - Philipp

  • Hallo Philipp,


    Du wirst lachen, ich hab mittlerweile das PASM doch noch geordert. Hätte mich ewig geärgert, wenn mir im Alltagsbetrieb die Serienabstimmung zu hart gewesen wäre.


    SportChrono brauche ich definitiv nicht; hatte ich bei etlichen Probefahrten und meine Meinung zum schnelleren Ansprechen des Gaspedals: der Glaube versetzt Berge. Die Uhr hingegen ist natürlich sehr konkret, aber für mich persönlich auch reichlich überflüssig.


    Viel Spaß mit den Knöpfen, :drive:
    Matthias

  • Hey Matthias


    mit der von Dir gewählten Kombi könnte ich wohl auch leben, PASM muss sein. Die Uhr auf dem Armaturenbrett ist natürlich schwachsinnig - so was trägt man lieber mit Stil am Handgelenk.


    Aber: Nichts geht über Arktissilber!


    Gruss aus CH - Philipp


  • Erstmal :blumengruss: zum neuen Cayman S
    Das PASM würde ich sofort wieder streichen und mir die H&R-Federn kaufen. Etwas besseres als das originale Fahrwerk mit den H&R-Federn, bin ich noch nicht gefahren und es gab da einige Fahrzeuge....Genug Restkomfort, liegt sehr, sehr ruhig bei hohen Geschwindigkeiten und das Fahrverhalten in Kurven ist nicht zu toppen. Es gibt hier einige im Forum, ob Cayman oder Boxster, die diese Kombi auch mit 19" fahren. Die, die ich kenne, sind alle begeistert. Überlege es Dir einfach noch mal ;)


    Cu
    Frank

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    W.Röhrl

  • Zitat

    Original von Ego-Shooter


    Erstmal :blumengruss: zum neuen Cayman S
    Das PASM würde ich sofort wieder streichen und mir die H&R-Federn kaufen. Etwas besseres als das originale Fahrwerk mit den H&R-Federn, bin ich noch nicht gefahren und es gab da einige Fahrzeuge....Genug Restkomfort, liegt sehr, sehr ruhig bei hohen Geschwindigkeiten und das Fahrverhalten in Kurven ist nicht zu toppen. Es gibt hier einige im Forum, ob Cayman oder Boxster, die diese Kombi auch mit 19" fahren. Die, die ich kenne, sind alle begeistert. Überlege es Dir einfach noch mal ;)


    Cu
    Frank


    Frank hat recht, diese Kombination (19" und H&R) wurde mir schon bei der Bestellung vom PZ empfohlen und nach Lieferung eingebaut. Bin danach anlässlich diverser Werkstattbesuche mehrere PASM-Autos gefahren. "Normal" zu weich, "Sport" zu hart und beim Beschleunigen dieses Aufsteigen des Frontwagens, wenn die Strecke nicht gerade topfeben ist, versetzt das Auto.


    Gruß
    Helmut