Hilfe, ich kann den Fehler nicht finden!!!

  • Also, habe heute mein Baby weiter ueberprueft, nachdem ich noch nen Bekannten um Rat gefragt habe. Zuenkerze ist ueberprueft, Funke springt gut und direkt ueber. Das Dumme (obwohl eigentlicht ja gut :D ) ist jetzt nur, dass ich auch mal das Sammelrohr mit den Duesen dran abgezogen habe und beim Starten alle, auch die 3. super abgespritzt hat. :depri:


    Es sind NGK Kerzen drinnen, und natuerlich Nass. Mit schlechtem Bild meinte ich, das sie nen bisscchen versifft sind. (Hab aber jetzt am 3. ne neue drinnen)


    Wie krieg ich denn raus, ob die Lambdaregelung aktiv ist? Der 3. Laueft gar nicht mehr, hoert sich etwas an wie nen Diesel.
    Zu nem KOmpressionstest hat mir mein Bekannter auch geraten, muss ich aber erst noch machen.

  • Ihr werdet es nicht glauben, aber es lag an der Ausgleichswelle, genauer gesagt an der unteren. Ich hatte das ZAhnrad falsch rum drauf, mit der Auswirkung, dass diese im Leerlauf genau dem dritten Zylinder entgegen wirkte. Haette ich nie fuer moeglich gehalten, dass die so ne Starke auswirkung haben kann. Man hatte absolut keinen Unterschied feststellen koennen, wenn man zB. den Zuendkerzenstecker abgezogen hatte.
    Jedenfalls lauft er jetzt wieder einwandfrei :freu: