18" Turboräder 997 für 996 ...Wollte mal eure Meinung hören !!!

  • Hallo....


    Habe heute bei Ebay 18" Turboräder ( 997 ) für einem 996 gefunden, natürlich Nachbauten ( glaube Italia ) !!!


    Daten ....


    Vorne 8,5 x 18 ET 56
    Hinten 10 x 18 ET 50


    Preis pro Stück 255 Euro


    Ich finde die Turboräder vom 997 einfach schön, aber leider gibt Porsche für die 19" Räder für den 996 Turbo keine Freigabe. ]:-)


    Jetzt meine Frage an Euch.... :hilferuf:


    Was haltet Ihr von diesen Felgen ( Preis , Qualität , Sicherheit usw...)


    Danke für Eure Antworten :wink:


    MFG Andreas

  • Würde ich nicht fahren wolllen, für diese Räder gibt Porsche mit Sicherheit auch keine Freigabe, also Einzelabnahme. Und mit Einzelabnahme bekommst Du auch die Original 19" vom 997 Turbo eingetragen.

  • Hallo Oliver B


    Wenn ich die 19" Turboräder ( 997 ) an meinem Turbo ( 996 ) an montiere, bekomme ich von meinem PZ die rote Karte und meine Garantie ist weg !!! ]:-) :deal:


    So war die letzte Antwort vom PZ.


    MFG Andreas

  • Achso....
    Bei den 18" Turboräder waren die PZ Service-Leute nicht mehr so sicher und abweisend !!! ?:-(


    Aber es doch mehr um die Nachbauten ( Turboräder 997, 18" ),
    da wollte ich mal Eure Meinung hören.



    Mfg Andreas

  • Im Zweifel sind aber auch die Nachbau Räder (trotz gleicher Grösse, anderes Gewicht?) für Porsche ein Grund (denn mehr ist es ja nicht) die Garantie zu verweigern. Es heisst ja nur das nur von Porsche freigebene Teile verwendet werden dürfen, dass sind diese Räder ja auch nicht. Nebenbei wird die Garantie ja nicht von deinem PZ verweigert wird, sondern von Porsche selbst.

  • Hallo Beisser


    Die Turboräder ( 997 ) bei deinen Turbo 996 sehen doch richtig super aus !!! :headbange


    Das ist mein Wunsch. :freu:


    Aber sage mal , was sagt dein PZ dazu ???


    Oder hast du keine GW mehr ???


    MFG Andreas

  • Hallo Beisser


    Kannst du mir mal sagen, welche Kombination verbaut hast.


    Gibt soviele Aussagen im Net. ( hinten muß 315" !!! , Felgen ET !!! vorne / hinten , Distanzscheiben 7" bis 15" mm vorne / hinten usw....) :deal:


    Möchte aber nichts umbördel , keine Begrenzer einbauen und mit dem Tüv keine Probleme bekommmen usw... !!!! :roargh:


    Danke schon mal für deine Infos. :wink:



    Mfg Andreas