Benötige für meinen Boxster Leder um die Türinnenkonsolen zu überziehen..

  • Hallo,


    wer weiss wo man das Leder z.B als Meterware in der spezifischen Porsche Lederfarbe
    bestellen kann ??


    Ich brauchs für meine Türinnenseite, da ich da einen kleinen Riss habe und auch schon eine Stelle dabei ist, wo die Lederfarbe abgegeangen ist.


    Hab schon mal die Suche benutzt aber nichts richtiges dazu gefunden.



    Vielleicht hat schon jemand Erfahrung gemacht, meine Farbe ist Metropolblau.


    Oder kann jemand was zur lederaufbereitung sagen, ob das was bringt und man dann auch keine Risse und Farbunterschiede sieht.




    Danke schonmal..


    Peter

  • Hallo,


    schau mal unter www.lederhaus.de, die haben sehr viel Leder in verschiedenen Ausführungen und Meterware.


    Ob die Porsche Leder haben weiß ich nicht, aber die haben spez. KFZ-Leder.

    Tschau Speedy


    PS: Wer Tippfehler findet kann sie behalten.

  • Hallo Vannybunny78


    Wir mussten für ein Jubi-G-Modell mit blau metallic farbenen Sitzern und der eingestickten Unterschrift von Porsche die beiden Sitze "restaurieren". Die Seitenwangen waren schon stark abgenutzt, kleine Kratzer waren auch im Leder.
    Wir haben dann einen Polstermenschen gefunden, der die Sitze komplett nachlackiert hat, und das im richtigen Farbton inklusive der Metallicbeschichtung. Die Originalleder werden genau gleich lackiert, es ist also der gleiche Vorgang mit den gleichen Farben.


    Kleine Kratzer können entsprechend aufbereitet werden, ev. kann der Riss wieder zugeklebt werden. Wenn die Farbe entsprechend gemischt wird, kann eine kleine Stelle auch ausgetupft werden, mit einem feinporigen Schwamm.


    Neuleder ist in jedem Fall eine relativ teure Angelegenheit, und ob man dann den genauen Farbton wirklich hinbekommt, ist dann genau so fraglich.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking: