Wahnsinn der Unterschied

  • Gestern habe ich meinen 996 Carrera 4S Cab. abgeholt. Ich hatte zuvor einen 996 C2 Cab. 3.4Liter. Ich war gerade mal etwas auf der Autobahn unterwegs und dann Landstraße. Ich finde es ist ein unterschied wie Tag und Nacht. Ich hätte nicht gedacht, daß der 4S so viel besser geht. Gerade auf kurzer freier Strecke 296 gefahren (laut Tacho). Der Durchzug ist auch wesentlich besser und von der Straßenlage und dem Fahrgefühl bei schnellen Autobahnkurven ganz zu schweigen. Echt ein Top Porsche!!! Vom Sound ganz zu schweigen. Klingt etwas satter und weniger blechern als der 3.4 Liter. Ich hätte gedacht, dáß wegen Allrad und etwas mehr Gewicht die Fahrleistungen nicht besser sind als beim 3.4 Liter, was sie den Zahlen nach objektiv ja auch nicht sind. Subjektiv aber wie beschrieben.


    Gruß J

  • Glückwunsch und allzeit einen dichten Simmering :thumb:


    .

    Gruß von KA - RL


    Frauen arbeiten heutzutage als Jockeys, stehen Firmen vor und forschen in der Atomphysik.
    Warum sollten sie irgendwann nicht auch rückwärts einparken können (Bill Vaughan)

  • :-a Der 4S ist von allen 996er der Lahmste (weil Fetteste) und dann noch ein Cabrio. Endgeschwindigkeit ist auch nur mit 270 angegeben (wegen dickem Hintern). Also entweder lief dein 3,4er extrem schlecht oder dein 4S hat 380PS :])

  • Zitat

    Original von Oliver B
    :-a Der 4S ist von allen 996er der Lahmste (weil Fetteste) und dann noch ein Cabrio. Endgeschwindigkeit ist auch nur mit 270 angegeben (wegen dickem Hintern). Also entweder lief dein 3,4er extrem schlecht oder dein 4S hat 380PS :])


    ....oder offen bei 290 gefahren..
    Aber mal im Ernst: Dieser persönliche Erfahrungsbericht sollte einfach mal so akzeptiert werden..


    Die Leistung reicht doch allemal, ob C2 oder C4, ich sage nur S2, und das reicht auch und macht Spass

  • Also fakt ist, daß er mit 280 sowohl eingetragen als auch in der Anleitung steht. Die 20 NM mehr sind auch Fakt! Sicher geht ein Carrera mit der 3.6 Liter Maschine noch besser. Aber ob der auch so gut liegt??? Und optisch ist der 4S meiner Meinung nach gelungen und nicht so schmal wie ...

  • Zitat

    Original von Oliver B
    Sorry, bin halt Realist und nicht für Träumereien :blumengruss::])


    Vielleicht liegt es ja "nur" an der Wortwahl :blumengruss:


    Ich zitiere da mal ein paar Dinge...:RD: :


    der Lahmste (weil Fetteste) und dann noch ein Cabrio. Endgeschwindigkeit ist auch nur



    Es wird alles klarer..:-a ?:-)

  • Ich weiss was ich geschrieben habe, danke.


    Freu Dich über deinen 4S, das schönste Elfer-Cabrio was ich kenne (und das meine ich so). Auch das Fahrwerk ist gegenüber einem Serien 3,4er deutlich besser.


    Hast Du auch die Klappenanlage verbaut?

    • Arbeite klug, nicht hart •

    Einmal editiert, zuletzt von Oliver B ()

  • Allzeit gute Fahrt :blumengruss:.


    Gruß
    Dumani

    "Zusammenkommen ist ein Beginn.
    Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.
    Zusammenarbeiten ist ein Erfolg."
    Henry Ford


    Stammtisch Porschefahrer NRW, 1. Mittwoch im Monat 19 Uhr in der Pizzeria Garcias (DLRG Haus) Niederkasseler Deich 295 Düsseldorf.