Vor- und Nachteile beim Carrera 2 und 4

  • Will mir evtl doch einen 911 holen möchte aber vorher gerne wissen
    welche Vor und Nachteile es bei dem 2er und 4er gibt.


    Schonmale DANKE im Vorraus.


    Grüsse Hans

  • Hallo Hans,


    ich bin seit kurzem Besitzer eines 964 C4. Ich habe sehr lange nach einem "guten" Fahrzeug gesucht und wollte eigentlich auch immer einen C2 haben.


    Nun fand ich das Auto was ich gekauft habe und es war alles so wie ich wollte, nur dass es halt ein C4 war. Ich habe mich trotzdem dafür entschieden.


    Was ich damit sagen will: Wenn Du nicht jemand bist, der einen 964 im Grenzbereich oder dessen Nähe bewegen kann oder möchtest, spielt es meiner Meinung nach, eine eher untergeordnete Rolle, ob du dir einen C2 oder C4 kaufst. Wichtiger ist meiner Meinung nach der Zustand und die Historie, sowie das Baujahr des Fahrzeugs. Bewegst du den 964 im "normalen Strassenverkehr" wirst du kaum einen Unterscheid spüren.


    Natürlich ist es so, wo mehr Technik ist (C4) kann auch mehr kaputt gehen, aber auch da ist meiner Meinung nach eher entscheident, wie gut das Auto bisher behandelt und gewartet wurde.


    Ich möchte noch einmal betonen: Das beschriebene entspricht meiner Meinung und es gibt durchaus andere.


    Viel Erfolg beim suchen....


    Michael

  • Hallo!
    Der 964 C4 ist vom Handling schlechter als ein C2.
    Der C2 hat den größten Vorteil im agilen Fahrverhalten im Vergleich zum C4.
    Auch das Mehrgewicht des C4 von 100 Kg zum C2 ist nicht zu verachten.


    MfG
    Achim

  • Ich schließe mich Silverblue an, je nachdem was man mit dem Auto machen will hat der Allrad einen großen oder eher untergeordneten Einfluss.


    Gruß Tom (DerdasGesamtpaketfürwichtighält)

  • ... zumindest beim Eisrennen im Oval hat der C4 eindeutige Vorteile ! :D


    Wolfgang

    Wenn Du Deinen Traum-11er fährst,ist das Leben.Alles, was davor oder danach passiert,ist nur Warten

  • ... wir sind letztes Jahr 2000 km durch die Alpen getourt, ein Carrera, ein Carrera 2 (ich) und ein Carrera 4. Der C4-Fahrer hätte den Allrad gerne ausgeschaltet, weils einfach mehr Spaß mit reinem Heckantrieb macht.


    Insofern: aus Sicherheitsaspekten kann man den C4 schon verargumentieren, für ein Spaßauto würde ich davon abraten.


    Viele Grüße,
    Peter.

  • Nun ja, dass es sich hier um eine Grundsatzdiskussion handelt,
    ist uns allen wohl klar...
    Ich kenne solche Fragen vom Opel Forum her (Calibra Turbo oder V6).
    Habe mich für einen C4 entschieden, da ich normalerweise Fronttriebler fahre.
    War einfach in Punkto Sicherheit, kein Grundsätzlich anderes Fahrverhalten, für mich entscheidend.


    Gruss



    Michel