Fernbedienung für ZV nachrüsten, Boxen Soundsystem

  • Hallo
    möchte bei meinem S4 GT (mit GTS Motor) eine Fernbedienung für die Zentralverriegelung nachrüsten.
    Wer hat Erfahrung welche man am besten nimmt ?
    Weiterhin muss ich die Boxen in den hinteren Seitenverkleidungen (je 2 pro Seite) tauschen (Blaupunkt Soundsystem
    Hat jemand welche, gibt es bessere ?
    Wie schmeisst man den den schwachen Blaupunkt Verstärker raus ?
    VD für Eure Hilfe
    Matthias

  • Erst mal herzlich willkommen hier an Bord, Matthias!


    Zu deiner Fragestellung gibt es so viele Beiträge, dass ich dir raten würde, mal gründlich die Suchfunktion zu verwenden. Da findest du sicher einiges. Auch im Wiki ( kannst du oben in der Menüleiste auswählen) findest du nützliche Berichte.

    928 S4 Schalter MJ 89 BJ 9/88 zu verkaufen.
    Vor 3000km neu lackiert. zanzibarrot, Vollleder Nougatbraun - sehr sportliche und edle Kombination.
    Sportsitze, neuer RMB oder Originalendtopf, 18" Carrera III Felgen (Originale vorhanden) viele Neuteile

  • Hallo,
    für die FFB kann ich dir die Fa.Innoparts empfehlen, habe erst vor ca.4 Wochen eine eingebaut. Die haben exakt den Schaltplan fürs Auto beigelgt, so gibts keine große Suche im großen Dschungel der Kabelbäume. Die FFB hab ich im Ebay ersteigert 69 Euro, suche einfach im Ebay unter "Porsche 928" und du wirst fündig.
    Gruß Michi

  • Ausbau des Verstärkers geht und kann gegen ein handelsübliches Gerät getauscht werden. Einen kleinen Strich durch die Rechnung macht dir die Impedanz der 928 Lautsprecher. Der Verstärker ist im 928 NICHT konventionell verdrahtet, Du brauchst unbedingt den Schaltplan!
    Mein GTS hatte damals gar keinen Verstärker, da mein Vorgänger diesen einfach entfernt hat :eek:


    Ich habe einfach einen Verstärker von Conrad eingebaut der flexibel reagiert auf die Impedanz und auch an den originalen Platz passt. Die Basslautsprecher habe ich repariert (Beitrag ist im Wiki). Bau auch unbedingt hinten separate Frequenzweichen ein da der Originalverstärker auch als Weiche für die Basslautsprecher hinten dient.

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Hai,
    gibt es da verschiedene Soundsysteme ? Meine Tieftöner haben 2 Ohm und die Weichen sind direkt mit daran befestigt .( Mod`90 )

    Wer spaeter bremst ist laenger schnell ! ;)


    928 GT Mod. 90

  • GTS und ab MJ. S4 sind identisch. Aber man braucht einen Verstärker der damit umgehen kann....


    Hier etwas aus dem Netz dazu:


    Impedanz
    Stromwiderstand, angegeben in Ohm; Bei Lautsprechern kann aus dem Wert geschlossenen werden, wie stark ein angeschlossener Lautsprecher den Verstärker in Abhängigkeit zu dessen Ausgangsimpedanz (Innenwiderstand) belastet. Ein Verstärker, der eine Ausgangsimpedanz von 8 Ohm hat, wird durch einen Lautsprecher mit z.B. nur 2 Ohm Impedanz sehr stark belastet. Vergl. Hochstromfähigkeit. Vorteilhaft ist daher bei Verstärkern eine niedrige Ausgangsimpedanz. Übliche Impedanzwerte für Lautsprecher sind 4, 6 oder 8 Ohm. Bei Kabeln wird die Impedanz bestimmt durch das Verhältnis von Größe des Innenleiters und dessen Abstand zum Außenleiter. Videokabel haben zum Beispiel eine Impedanz von 75 Ohm.

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Zitat

    Original von Schocki
    Ausbau des Verstärkers geht und kann gegen ein handelsübliches Gerät getauscht werden. Einen kleinen Strich durch die Rechnung macht dir die Impedanz der 928 Lautsprecher. Der Verstärker ist im 928 NICHT konventionell verdrahtet, Du brauchst unbedingt den Schaltplan!
    Mein GTS hatte damals gar keinen Verstärker, da mein Vorgänger diesen einfach entfernt hat :eek:


    Ich habe einfach einen Verstärker von Conrad eingebaut der flexibel reagiert auf die Impedanz und auch an den originalen Platz passt. Die Basslautsprecher habe ich repariert (Beitrag ist im Wiki). Bau auch unbedingt hinten separate Frequenzweichen ein da der Originalverstärker auch als Weiche für die Basslautsprecher hinten dient.


    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Boxen sind leider irreperabel. Der Magnet hängt im Auto und der Rest der Boxen zerfleddert imn den Seitenteilen.
    Welchen Conradverstärker hast Du denn genommen ?
    LG
    Matthias

  • Mallo Matthias,


    zur FB:
    Hab die hier eingebaut http://cgi.ebay.de/Funkfernbed…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Einbau in 30 min, funzt super!
    Der S4 hat übrigens eine negativ angesteuerte ZV.
    sind genau 6 Kabel anzuschliesen, wobei 3 auf Masse gelegt werden, 1 auf Dauerplus und dann noch leweils 1 zum Öffnen und Schließen.
    Die Anschlüsse Öffnen und Schließen kannst Du vor der Beifahrertür am weißen Stecker des Kabelbaums zur Tür abnehmen (Stromdiebe). Die Kabelfarbe ist Gelb zum Öffnen und Grün/Schwarz zum Schließen. Du musst nur die Platte der Hauptelektrik öffnen und die darüberliehende Ablage entfernen. Das Steuergerät lässt sich wunderbar über der Hauptelektrik verstauen. Alles wieder zusammen bauen und fertig.......


    Gruß Helmut

    Normal fahr ich Fiat 500 aber wenn da der Tank überläuft muß ich den Überschuß ja irgendwie entsorgen (S4)
    -einfach toll zwei 5 Liter Autos bewegen zu dürfen ;)

  • Hallo Matthias,


    habe schon umrüsten lassen ZV-Fernbedienung von VDO-Comford- Lock versteht sich gut mit dem "Rest" vom original VDO Einbau + Diebstahlsich. etc.
    Empfehlung: laß es machen kostet nicht die Welt, funzt. und spart Nerven.


    fetten V8Gruß