Bildschirmschoner Porsche.com für Mac OSX

  • Hi,


    weiss irgendjemand, ob Porsche es bald noch mal schafft, ihre Bildschirmschoner, die sie auf der Porsche Website haben, auch für Mac OS X Tiger / Leopard kompatibel zu machen ? Momentan funktionieren die nur mit dem PowerPC, sozusagen der Dampfradioversion des Mac...


    Klar kann ich mir die Hintergrundbilder von verschiedenen Modellen runterladen und sie als Screensaver im iMac verwenden, aber ich würde auch gerne mal die richtigen screensaver sehen und verwenden....

  • Hallo carracho,
    bei mir funktionieren die Bildschirmschoner unter Tiger (10.4.11.)
    Leider sind meine alte Bildschirmschoner vom Boxter und Cayenne (die alten) genauso wie meine Hintergrundbilder vom 996 wegen eines Festplattenabsturzes für immer weg. Zur Zeit läuft der Bildschirmschoner vom 911 Cabrio einwandfrei. Die Bildschirmschoner von Cayenne und Turbo Cabrio laufen auch, sie werden lediglich nicht durch Bewegen der Maus ausgeschaltet. Ich muß Befehltaste-Q drucken damit er verschwindet.

  • Tja, dann liegt es wohl daran, daß ich mittlerweile Leopard habe, dass es nicht läuft. Man kann Bildschirmschoner auch nicht mit Rosetta öffnen. Alles probiert, ohne Erfolg....

  • nimm dir die schönsten Porsche-Bilder packe sie in einen Ordner namens Bildschirmschoner-Porsche oder so.


    Gehe in die Systemeinstellungen unter Bildschirmschoner, lade den Ordner, fertig ist das Gedöns, wenn du willst mit Zoomen, weichen Übergängen etc. pp (unter Optionen)


    Dafür brauchst du nun wirklich keine exe-Datei alla Windows...


    Du bist bei Apple...


    gruss


    guba

  • Es sind nur teilweise Diashows. Im Gegensatz zu den Selbstgemachten wird bei Porsche die Kamera geschwenkt, sodaß das Auto z.B. erst von vorne, dann langsam seitlich und zum Scluß von hinten gezeigt wird. Mein Lieblings-Bildschirmschoner 911 Cabrio. Da geht das Verdeck auf und zu.