Oldtimer Rallyes im Raum Köln?

  • Hallo Leute,


    wer von euch kennt Oldtimer Ausfahrten/Rallyes an den 356er Teilnehmen und die im Raum Köln stattfinden. Die Rhein-Erft Rallye mal ausgenommen.


    Gruß


    Frank

  • Wie weit willst du deinen Radius denn ziehen? Bist du eher an sportlichen Events interessiert oder an Ausfahrten mit Bildersuche und Ähnlichem? Am 17.5. nehme ich bspw. an der Oldtimerrallye in Viersen teil, nett, preiswert und eher touristisch...
    Im Grenzland /Erkelenz gibt es noch eine, immer mit kurzem Abstecher in die Niederlande..
    eigentlich könntest du jedes WE irgendwo mitfahren



    P.S. Kommt wer aus dieser Runde nach Dinslaken?
    Fritz


  • Hallo Fritz,


    Viersen ist liegt noch im "Radius". Ich suche eher so das "Normale" mit gemütlicher Ausfahrt und was fürs Auge (Landschaft). Ist den bei der Rallye in Viersen noch was frei ?


    Gruß


    Frank

  • Hallo Frank,
    gemütlich ist es, sensationell preiswert auch und deshalb in der Regel schnell ausgebucht.
    Ruf mal an: Ansprechpartner für Anmeldungen ist Holger Keller vom City-Management der Stadt Viersen, Ruf: 02162 101-262.
    Grüße
    Fritz
    Vielleicht sieht man sich ja.. ;)

  • Da habe ich auch von gehört, auf jedenfall werden die Morgen schönes Wetter haben. :thumb:
    Leider ist Morgen Muttertag ! Weis den jemand wo Haltestellen/Kontrollpunkte sind ?
    Dann könnte ich mich noch "zufällig" irgendwo am Straßenrand positionieren und winken.


    Gruß


    Frank

  • Hab noch was gefunden:


    ****************************


    Scuderia, Oldtimer-Autorallye
    11.05.2008 8.30 Uhr bis 16.00 Uhr


    Pfingstsonntag in Bergheim – das heißt Rennatmosphäre live erleben in der Fußgängerzone!


    Ab 7.00 Uhr treffen die Teilnehmer der 9. Scuderia Colonia Classic beim Autohaus Mercedes Spielvogel in Zieverich zur Startaufstellung ein. Den Zuschauern bietet sich dann reichlich Gelegenheit, ihre Lieblingsoldies aus den Baujahren 1912 bis 1978 aus nächster Nähe zu betrachten und mit den Fahrern zu fachsimpeln.


    Mit dabei sind bekannte Alltagsklassiker wie der Opel Olympia, der kleine FIAT 500 und natürlich der unvergessene VW Käfer, aber auch kraftstrotzende amerikanische Sportwagen vom Schlage einer Cobra mit breiten Reifen und bulligem V8 Sound.


    Echte Rennatmosphäre verbreiten auch die zahlreich vertretenen Porsche und erfolgreiche Rallyefahrzeuge wie der Lancia Fulvia.


    Um 8.30 Uhr geht das Feld der 100 Oldtimer auf die Strecke.


    und trifft ab ca. 15.00 Uhr wieder am Aachener Tor in Bergheim ein.


    Weitere Infos zum Streckenverlauf und zum Programmablauf in Bergheim auch unter scuderia–colonia.de.



    ****************************
    auf der Webseite selbst finde ich allerdings keine Ablauf, liegt das an mir?

  • Danke für die Informationen, mal sehen wie ich das heute in den Muttertag Intrigiere !


    Gruß


    Frank

  • so noch ein kleines Update zum heutigen Tag, aus dem KSTA(Printausgabe) vom 9.5.2008:


    Start 9 Uhr in Bergheim (MB Spielvogel) Route über Manheim, Buir, Nörvenich, Euskirchen Richtung Ahr. Ahrbrück Flamersheim, Rheinbach ca. 14 Uhr Erftstadt Friesheim /Lechnich Dimerzheim und Gymnich.


    14:40 Burg Hemmersbach in Kerpen Horrem und 15 Fußgängerzone Bergheim.