Motor spring wenn warm nicht mehr an

  • Hallo


    Als Quasi 914-Lehrling :) habe ich mal wieder eine Frage.
    Hab am Dienstag mal eine etwas längere Tour mit meinem Bock gemacht. Soweit rennt er eigentlich ganz gut, spring super an wenn kalt. Sobald ich dann aber längere Strecken gefahren bin, springt er nicht mehr an wenn warm. Er säuft regelrecht ab und riecht auch derbe nach Sprit. Einzige möglichkeit ist dann anschieben. Ich muss auch andauern an der CO-Schraube rumdrehen, denn die Touren werden nicht gehalten.
    Jürgen hatte anfangs schonmal die Vermutung, dass die Schraube defekt ist.
    Kann es sein, dass der Motor zu fett läuft, da ich die Schraube falsch eingestellt habe und er deshalb immer absäuft? Gestern hatte ich auch oft Fehlzündungen und im 4ten fing die Maschine bei Halbgas auch an zu stottern.

  • Hallo,


    könnte auch das Kaltstartventil bzw. der Thermoschalter sein.


    Bau mal das Kaltstartventil, bei warmen Motor, vom Ansaugluftverteiler ab.
    Laß die Ringleitung aber angeschlossen. Schalte die Zündung mehrfach ein und aus. Schau mal, ob da Benzin austritt.


    Andere Möglichkeit ist der Thermoschalter. Meß mal den ob der Durchgang hat. Bei den Außen-Temperaturen, die wir zur Zeit haben, dürfte er keinen Durchgang haben - sonst ist er defekt.


    Gruß
    Thor

  • Die Ventile machen gerne Probleme.
    Hatte ich auch schon.
    In letzten Herbst hat meine Zündspule des gleiche Symtom ausgelöst.
    Wenn der Motor warm war ging er aus und ließ sich erst nach eine Stunde wieder starten. Windungsteilschluss.


    Gruß, Achim

  • moin, moin,


    ich hatte das Problem mit meiner Benzinpumpe :pfeil: Dampfblasenbildung. War durch den Umbau unter die Vorderachsabdeckung (wie BJ 75) zunächst zu beheben, nachher war sie dann so platt, daß es eine neue sein mußte...


    Gruß Carsten

  • Die Ventile warns. Waren am Anschlag stramm eingestellt. Sind jetzt vernünftig eingestellt und jetzt rennt er wieder. Klingt auch gleich ganz anders :)
    Ausser dem waren die Kontakte vom Steuergerät korrodiert, was wohl zu den seltsamen Schwankungen in Lehrlauf führte.
    Danke für eure Tipps!