Hallo KollegenInnen,
nach vielen Jahren scheint nun so langsam ein neues Handy fällig.
Die drei in der Themeneröffnung genannten habe ich mir ausgeguckt; was mir nun noch wichtig wäre, ist die Frage nach der Verständigungsqualität.
Leider kann man mit den Shop-Exemplaren meines Providers nicht telefonieren, ohne dass eine Rückgabe ausgeschlossen wäre.
Ich kommuniziere jedoch sehr viel über Handy und die Sprachqualität meiner Gegenüber ist nicht selten trotz angeblich sehr guten Empfanges bei ihm unter aller Sau.
Gleiches gilt für die eingebauten Ohrmuschellautsprecher, denen ich bei einigen leihweise schon genutzten Geräten schlicht das Prädikat unzureichend vergeben hätte.
Ich stehe nicht auf Silbenunterbrechungen, nuschelnde oder zischelnde Wiedergabe und erst recht nicht darf das Ding bei normalem Innenstadtlärm an die Grenze seiner Wiedergabelautstärke gelangen, sich also womöglich nicht laut genug stellen lassen.
Ich brauche ein 100% zuverlässiges Business-Tool mit hoher Konnektivität.
Kamera, Walkmanfunktion, etc. sind völlig unwichtig; Radio hätte ich allerdings gerne und lange Akkuzeiten sind wichtig. Daher meine Auswahl oben.
Wer im Großraum Rhein-Main hat ein solches Gerät oder damit bereits Erfahrungen gesammelt?
Danke und einen schönen Sonntag -
stingray