Ausbau Pumpe Scheibenwaschanlage

  • :hilferuf:


    Nach Winterpause scheint die Pumpe für die Scheibenwaschanlage fest zu sein.
    Suche und vorheriger Post waren leider erfolglos :depri::
    Wie beim 993 durch Ausbau des linken Scheinwerfers klappt nicht: Nach Ausbau des Reflektors schaue ich auf ein schwarzes, halbrundes Abschlussblech, welches sich (für mich nicht ersichtlich) nicht abschrauben lässt.


    Nein, ich möchte meine Kotflügel nicht aufflexen! :str:


    Falls jemand dieses Problem schon mal gelöst hat, bitte ich um einen kurzen Tip, wie man an diese v:~( Pumpe drankommt.


    Vielen Dank und freundlichste Grüße aus Hamburg


    Daniel

  • Daniel


    beim 964er kommt man nur via linkem Radhaus ran. Linkes Vorderrad weg, geht dann bedeutend einfacher. Vorderste Radhausverkleidung weg und siehe da, hier ist er, der Waschtank. Die Pumpen sind vorne eingesteckt. An der weissen Schraube die Waschflüssigkeit in einen sauberen Eimer ablassen.


    Gruss, Rolf

  • Das gleiche Problem habe ich auch.
    Da das Porschilein längere Zeit bei meinem Vorbesitzer nur geschlafen hat, hat sich im Wasserbehälter Schlicken angesetzt. Auch jetzt nach knapp 5 J. verstopft es manchmal bzw. es kommt nicht genügend Druck für die rechten Düsen.
    Habe es auch mal soweit ausgebaut bis ich den Tank mit der Pumpe in den Händen hatte. Habs dann wieder eingebaut, weil sich das Wetter wieder besserte.
    Aber trotzdem bin ich vorerst nicht weitergekommen, wie trenne ich den Tank und die Pumpe, mit Gewalt und Spucke und dann mit Montagekleber wieder rein?
    Da ich auf Anhieb nichts einfaches gefunden habe und die Scheibenwaschanlage eigentlich nicht brauche, habe ich vorerst immer noch nichts unternommen.
    Aber vielleicht mache ich mich mal wieder daran, wenn ich weiß wie man die Pumpe abnimmt. Oder bringt das nicht viel, da die sich immer wieder Schlacken lösen?
    Neuer Tank? (-8
    Vielen Dank

    -----> wenn Sportwagen sich Treffen ist immer gut :D

  • Hallo Turboracer,
    Was heißt hier gesteckt, einfach wegdrücken, -drehen o. ähnlich??? oder doch lieber nur :drive:


    Gruß nach ich glaube CH
    Ecki

    -----> wenn Sportwagen sich Treffen ist immer gut :D

  • Hi
    die Pumpen sind in eine Gummidichtung eingesteckt. Nach jahrelangem Dasein "kleben" die ab und an ganz heftig. Einfach etwas hin und her drehen und rausziehen. Aber vorher den Waschtank entleeren.


    Schlackenbildung ist schlecht für die Pumpen. Den Tank gut durchreinigen mit Sprit oder gleich einen neuen einsetzen. Falls Du die Waschanlage nur selten brauchst, kann man die auch auf das kleine Tänkchen vom 964 RS umrüsten.


    Gruss, Rolf (aus CH)