motorölwechsel nach der Einfahrzeit nötig ?

  • Zitat

    Original von Damokles
    [quote]Original von DRKK
    [quote]Original von Damokles


    Danke, stimmt aber nicht: Christophorus schreibt man 2 x mit "o", ich schwöre, ich schreib's nie wieder falsch!


    Gruß Klaus




    So perdu bin ich auch nicht mit den ganzen Heiligen :pray: , als daß es mir aufgefallen wäre ;)



    .

    Gruß von KA - RL


    Frauen arbeiten heutzutage als Jockeys, stehen Firmen vor und forschen in der Atomphysik.
    Warum sollten sie irgendwann nicht auch rückwärts einparken können (Bill Vaughan)

  • Zitat

    Original von DRKK
    So perdu bin ich auch nicht mit den ganzen Heiligen :pray: , als daß es mir aufgefallen wäre ;)


    Steht doch alle 2 Monate auf dem schönen Hochglanz-Porsche Magazin, das wir doch von der PAG ins Haus geschickt bekommen :pfeil: Christophorus :wink:


    Beste Grüsse, Wolfgang


  • Servus,


    Die Ölablassschraube ist seit dem 996 und Boxter nicht mehr magnetisch und ob dass "dunkle" Zeug im Öl Metallabrieb ist wäre noch zu klären.


    MfG Benji


  • Mir hat mal ein mineralölkundiger Mitarbeiter einer Ölfirma erklärt, das Öl wird durch die Motorerhitzung im Laufe der Zeit dunkel, verliert aber dadurch keine seiner Eigenschaften. Wäre ja schlimm, wenn die Farbe durch Abrieb käme!


    Gruß Klaus

  • klar wird Oel sofort dunkel! Es hält den Dreck in der Schwebe


    ist nix neues


    und klar war das Metallabrieb! Ich werde wohl noch Metallstückchen erkennen und erfühlen können...


    dass die Ablassschraube NICHT mehr magnetisch ist?! PZ sagte das Gegenteil





    @ DRKK, sehr guter KOmmentar oben zu 'sind die doof', :D

  • :pop:

    Zitat

    Original von scam2000
    und klar war das Metallabrieb! Ich werde wohl noch Metallstückchen erkennen und erfühlen können...


    Hallo Scam,
    da würd' ich jetzt aber ganz langsam zum PZ fahren und bitten, daß die den Filter ziehen und eine Analyse machen. Ich hab' die Befürchtung, es geht dem Ende entgegen. :str: :pop:
    GRuß
    Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von turbo996 ()

  • Zitat

    Original von turbo996


    Hallo Scam,
    da würd' ich jetzt aber ganz langsam zum PZ fahren und bitten, daß die den Filter ziehen und eine Analyse machen. Ich hab' die Befürchtung, es geht dem Ende entgegen. :str:
    GRuß
    Rolf


    :thumb: :thumb: :thumb:


    Find ich interssant. :D


    Der Thread drifted ab, von Motorölwechsel nach der Einfahrzeit in Motorwechsel nach der Einfahrzeit. :blumengruss:

    Der Unterschied zwischen Jungen und Männern ist nur der Preis für ihr Spielzeug.

  • Zitat

    Original von L-911
    Motorwechsel nach der Einfahrzeit. :blumengruss:


    Ludger, wozu dann den teuren Ölwechsel machen ?:-( ;)


    .

    Gruß von KA - RL


    Frauen arbeiten heutzutage als Jockeys, stehen Firmen vor und forschen in der Atomphysik.
    Warum sollten sie irgendwann nicht auch rückwärts einparken können (Bill Vaughan)

  • :thumb: :thumb:


    Frühestens nach 20.000km, aber nicht Gesamtlaufleistung sondern Motorlaufleistung. :)


    Da könnte sich der eine oder andere ordentlich was sparen. ;) :rf: :rf:

    Der Unterschied zwischen Jungen und Männern ist nur der Preis für ihr Spielzeug.



  • Klaro, einfache Entscheidung!


    Jeder kann das so handhaben wie er will. Stimmt genau!


    Ich habe auf meinem BMW 8-Zylinder knapp 400.000 km drauf - ohne Probleme und vor allem ohne Ölwechsel nach der Einfahrzeit. So einfach ist das!!!!!!! Weil es wie gesagt, im Laufe eines Motorlebens auf ganz andere Dinge ankommt. Nämlich warmfahren, regelmäßiger Ölwechsel, gutes Markenöl, etc.


    Aber wie gesagt: wen es beruhigt kann den Ölwechsel ja machen. Abrieb ist auf jeden Fall vorhanden!


    ]:-)

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!


    Robin Hood