Erfahrungen Pirello P Zero Rosso

  • Zitat

    Original von Paradoxcis
    Darf ich fragen wieviel du bezahlen sollst?


    Ich habe mir die in Hamburg bei einem freien Händler aufziehen lassen, haben bei trockener Fahrbahn deutlich mehr Haftung als die alten Winterreifen, aber das ist vermutlich keine Kunst.


    Kosten für 18" 225/265 inkl. N-Kennzeichnung, Aufziehen, Auswuchten und Monatage 887,- € brutto

  • HI,


    also ich bin die Pirelli auch drei Jahre auf 18" gefahren und bin sehr zufrieden damit gewesen. Haftung auf trockener Straße extrem gut. Bei Aquaplaning sehr gut, trotz der dicken Walzen..


    Bin gespannt was der Neue haben wird Michelin oder Pirelli...


    Gruß


    Olaf

  • kann ich nur empfehlen! hab sie ebenfalls in 18" 225/265 druffe, und die kleben extrem gut bei trockener fahrbahn. nässegrip is auch ganz gut, wobei ich es bei den bedingungen noch nie wirklich bis zum letzten bisschen ausgelotet hab. bezahlt hab ich im pz winti rund 1400CHF, nicht billig, aber für pz verhältnisse denk ich noch im grünen bereich.


    also, kaufen und spass haben :thumb:

    Porsche-Historie: 986 Boxster 2.7 / 987 Cayman 2.7 / 981 Boxster S / 981 Cayman GT4 / 991.2 Carrera GTS
    Derzeit: 986 Boxster S (FL) / 718 Spyder / 9YA Cayenne S

  • Hallo liebe Kollegen aus der Schweiz


    Bei Delticom kostet der Pirelli Zero 225/40 ZR 18 zwischen CHF 220.00 bis CHF 260.00 inkl MWSt. und frei Haus geliefert.


    Dann Zahl ich gerne etwas mehr für die Montage und Wuchten wenn ich die Reifen selber mitbringe....... :headbange


    >> hier der Link <<


    Ich kaufe grundsätzlich die Reifen nur im Reifenhaus da die Preise in den Markenwerkstätten zT. völlig überzogen sind.

  • Bin Ich froh, dass meiner noch keine so dicken Walzen hat, da kostet der Pzero(allerdings der Asimmetrico) mit Montage 600 Eur, find Ich durchaus akzeptabel, bin schon gespannt darauf.



    Max

    Porsche Carrera [lexicon]Targa[/lexicon] 3.2 (Bj.89)
    BMW 530i E39 (Bj.02)
    Mercedes CLK430 (Bj.01)

  • meine 225+265/18 sind vor einer stunde eingetroffen. vorne und hinten DOT1108 und mit schutzfolie über dem schicken P-ZERO-label. :freu: aufi gehts!



    mfg

  • Ich halte von Pirelli überhaupt nichts. Hatte ich auf zwei Fahrzeugen bei Trockenheit Top bei Nässe nicht fahrbar.
    Kommt für mich nicht mehr in Frage.

  • Hab den Pzero jetzt seit nem knappen Monat drauf und konnte, dem Wetterfrosch sei Dank v:~(, ein paar Erfahrungen auf Nässe sammeln.


    Ich fand ihn :thumb:, hatte vorher Bridgestones (17`er jetzt 18 Zoll) montiert und die fand ich deutlich empfindlicher

  • Die Erfahrung muss vielleicht jeder selber machen. Für mich jedenfalls war und ist der Pirelli nix. Der Conti SportContact und der Dunlop Sportmax waren da um Klassen besser.

  • Hallo Capt.Kirk


    Deine Erfahrungen kann ich auch mit viel Phantasie nicht nachvollziehen. Sowohl im Trockenen wie auch im Nassen ist das Gripniveau mit dem Rosso sehr gut. Einzig auf erhöhten Fülldruck reagiert der Rosso empfindlich, schon 1-2 Zehntel über Normal, und er fährt sich wie ein Sack Nüsse.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking: