Navigationsupdate fehlgeschlagen!

  • Hallo zusammen!


    Es gab hier vor einiger Zeit mal ein Thema zum Navi Update, da sich meine Frage aber unterscheidet wollte ich den Fred nicht mehr "hochholen".


    Folgendes hatte/habe ich vor:


    Update Softwarestand aus 2004 auf aktuelles Kartenmaterial 2007.


    Ergo: Original DVD bei Ebay ersteigert, Material 2007 für den 987 PCM 2.1


    Soweit so gut. Hatte in dem aneren fred bereits gelesen, dass die DVDs problemlos funktionieren. In der 2006er Version sei allerdings noch ein PCM Update dabei, das ermöglicht z.B. die Eingabe von Postleitzahlen.


    Also: ab ins PZ geüst und die freundlichen Herren gefragt, ob sie schnell mein PCM updaten könnten, damit ich die 2007er DVD einlegen kann. Das haben sie auch anstandslos gemacht (kann immer wieder nur sagen - PZ Hofheim :thumb: :thumb: :thumb:).


    Aber: nach dem Update lief die alte DVD einwandfrei weiter, die neue lies sich nicht einlesen. Meldung: DVD nicht lesbar.


    Problem laut PZ: meine DVD sei eine Ersatz - DVD für die 2008er Modelle. Das reguläre Update für den 987 bestehe aus drei DVD's, die erst den Datenstand 2008 herstellen und dann können die Navi - Daten genutzt werden.


    Diese DVDs haben sie nicht.


    Nun die Frage - hat jemand von euch evtl. diese DVD's greifbar?


    Oder kennt einen Königsweg den das PZ nicht kennt?


    :hilferuf: :hilferuf: :hilferuf:


    Greetz aus Ffm!


    Ingmar

    Fahrzeug: Carrera S Cabrio 997/1 BJ 2006


    - Offizieller Sponsor der Bussgeldstelle -


    Nach dem Motto: "Fährste quer, triffste mehr!"


    Den guten Drifter erkennt man an den zerplatzten Fliegen auf den Seitenscheiben!

  • ... da haben Dir die Jungs im PZ Käse erzählt.


    War bei mir auch nur eine DVD, auch aus der Bucht. Mein Boxster ist EZ 04/06.


    Als ich die neue NAVI-DVD eingelegt hatte, hat das Update automatisch gestartet. Selbiges in meinem CarreraS EZ 10/06.


    Aber da Dein Navi Dir sagt "DVD nicht lesbar" vermute ich eher einen Fehler an der DVD.


    Heinz

  • Hi Habe das gleiche Problem


    Mein INFO Stand hierzu:


    alle 2 er navis mit softwarestand vor ca 04/05 benötigen ein update


    damit alle folgenden NAVI DVDs gelesen werden können


    und das im CD Laufwerk mp3´s gespielt werden können


    soll 80 euro bei Porsche kosten.


    Scheinbar kan es bei aufspielen der falschen version zu problemen


    mit der ansteuerung des BOSE Pakets kommen


    Weiss einer mehr?


    Gibt es eine möglichkeit das Update as quasi WARTUNG kostenfrei zu bekomme`?


    Gibt es nur ein Update oder ist es NAVI versionsspezifisch (Hardware abhänig)

  • Servus!


    Mmmmhh, meiner ist BJ 04/2005, daher ist es wahrscheinlich dass meine Software einen früheren Stand hat.


    Es muss doch eine Lösung geben!?!


    Hat hier nicht jemand erwähnt, dass auf der DVD 2006 das PCM - Update mit drauf ist? Führt quasi das zwischen - Update zum Erfolg?


    Greetz


    Ingmar

    Fahrzeug: Carrera S Cabrio 997/1 BJ 2006


    - Offizieller Sponsor der Bussgeldstelle -


    Nach dem Motto: "Fährste quer, triffste mehr!"


    Den guten Drifter erkennt man an den zerplatzten Fliegen auf den Seitenscheiben!

  • Zitat

    Original von FlyingDoctors
    .....und das im CD Laufwerk mp3´s gespielt werden können


    Ein Software-Update, welches die älteren "nicht-mp3-fähigen" Laufwerke mp3-fähig machen soll? :-a
    Halte ich persönlich für ein Gerücht. :old:


    Gruß


    Stefan

    - Boxster 50 Jahre 550 Spyder (Jubi, Nr. 1006)
    Cocoa rules!
    - Schlumpf

  • Scheint mir auch eher eine Hardware - Sache zu sein. Das mit der MP3 - Lesefähigkeit geht nicht per Softwareupdate. Wurde glaube ich auch schon mal hier diskutiert.


    Gibt es überhaupt jemanden, der sich dieses Navi - Update von Porsche gekauft hat???


    Greetz


    Ingmar

    Fahrzeug: Carrera S Cabrio 997/1 BJ 2006


    - Offizieller Sponsor der Bussgeldstelle -


    Nach dem Motto: "Fährste quer, triffste mehr!"


    Den guten Drifter erkennt man an den zerplatzten Fliegen auf den Seitenscheiben!

  • Auf der 2006 er Navi DVD die ich habe ist evt schon ein update drauf


    wenn man sie in ein 2.1 er Navi schiebt fragt er ob er es starten soll


    aber in meinem mit dem alten softwarestand sagt er er kann sie nicht lesen

  • Das ist interessant!


    Welches BJ ist denn Dein 987, in dem es nicht läuft und der, in dem es läuft?


    Greetz


    Ingmar

    Fahrzeug: Carrera S Cabrio 997/1 BJ 2006


    - Offizieller Sponsor der Bussgeldstelle -


    Nach dem Motto: "Fährste quer, triffste mehr!"


    Den guten Drifter erkennt man an den zerplatzten Fliegen auf den Seitenscheiben!

  • Meiner ist ein 987s modell 2005 erstzulassung 11 2004 BJ glaub 8 oder 9


    da geht es nicht


    Bei nem aktuellen Turbo wird sie aber gelesen und der fragt auch ob er ein update machen soll (2006er DVD) würde aber sicher verherende Folgen haben.


    Hat irgendjehmand erfahrung mit dem Softwareupdate welches für ca 80 Euro im PZ


    zu haben ist ? Sollte eigentlich als Softwarepflege durchgehen man braucht es wohl auch wenn man das E-Fahrtenbuch benutzen will

  • Zitat

    Original von FlyingDoctors
    Auf der 2006 er Navi DVD die ich habe ist evt schon ein update drauf


    wenn man sie in ein 2.1 er Navi schiebt fragt er ob er es starten soll


    aber in meinem mit dem alten softwarestand sagt er er kann sie nicht lesen


    ... das hat er bei mir im Boxster und im Carrera auch gefragt. Ich habe beide male bestätigt und läuft einwandfrei.