Suche einer Kfz- Versicherung für einen 996

  • Hallo Porschefreunde,
    stehe kurz davor mir einen 911 Cabrio aus dem Jahr 2002-2003 zu kaufen und bin auf der Suche nach einer Günstigen Kfz-Versicherung. Könntet ihr mir Gesellschaften empfehlen mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Des weiteren wehre ich euch dankbar über Informationen über Schwachpunkte des Autos auf die ich beim Kauf besonders achten sollte. Auf eure Rückmeldungen freue ich mich sehr.
    Gruß
    an*wald

  • Hallo,
    kommt auf Deinen Schadensfreiheitsrabatt und Dein Alter an.
    Ich persönlich bevorzuge die HUK, da preiswert und im Schadenfall absolut korrekt.


    Wenn Du sehr jung bist oder einen schlechten SFR hast gibt es Alternativen (einfach mal im Internet vergleichen).

  • Hallo,


    auch ich habe mit der HUK sehr gute Erfahrungen gemacht und meinen aktuellen 987 S dort zu sehr günstigen Konditionen versichert :wink:


    Schwachstellen beim einem so jungen 996 sind im Grunde keine zu nennen, höchstens das KWS-Problem.


    Beste Grüsse, Wolfgang

  • Hallo,


    kann mich den Vorrednern nur anschliessen. Habe das ganze eben mal durch mein Rechentool laufen lassen (bin beruflich darin unterwegs). HUK 24 steht vorn, wenn man keine aussergewöhnlichen Kriterien aufzuweisen hat (hohe SF-Klasse etc.). Ansonsten könnte Karstadt Quelle noch in Frge kommen, wobei ich da keine Erfahrungen habe.


    Also wenn Du ein konkretes Cabrio im Auge hast, dann vergleiche selbst im Netz.


    Gruss
    Volkmar

  • Hi, :wink:


    ich habe mit der HUK als Direktversicherer nicht so gute Erfahrung gemacht, gerade wenn es um Schadensabwicklung etc. ging. Kann aber auch nur ein Einzelfall sein.


    Ich persönlich habe mit der Rheinland Versicherung als Serviceversicherer super gute Erfahurng gemacht. Die Beiträge sind verhandelbar und kommen auf das Niveau der HUK. Kommt aber alles in allem sicher auf den Vertreter an, der vor Ort bei Dir sitzt.
    Denn eine Versicherung ist nur so gut wie die Vertretung, die Dich betreut.


    Gruß Andreas :drive:

  • HI, leider bei mir hat mit dem Huk 24 nicht geklappt :depri:, keine deckung in Teil+VollKaskoschutz in Ausland besonders in Italien und da ich Italiener bin müsste ich auweichen zur V+R Versicherung bin kunde-mitglied von Raiffeisenbank, zuschlag von 150 euro sind mir wertgewesen. viel spass mit deine "neue" 996 :wink:

  • Hier war bereits mindestens 1 x das Thema zur Debatte gestanden und zwar, wenn ich mich erinnere, reichlich mit Antworten bestückt. Wie wäre es, wenn der Mann (Themensteller) sich die Mühe machen würde, mal die Suchfunktion zu betätigen? Da haben wir wieder einen der Fälle, wo sich ein Neuer mit einer Frage 100 bereitwillige Antworten holt, wobei diese Frage eigentlich gar nicht beantwortet werden kann sondern die Antwort für jeden anders ausfällt!


    Gruß Klaus