• Zitat

    Original von www-surfer
    Oberlehrermodus an: Gemeint ist wohl ein Inbus, nicht Imbus! Kommt von "Innensechskantschraube Bauer und Schaurte"
    Oberlehrermodus aus. :wink:


    Ober-Oberlehrermodus zur Ehrenrettung von Olawo und Ronny (und total OT):
    "Assimilation [Bearbeiten]Die Aussprache des labialen Nasals 'm' vor dem labialen Obstruenten 'b' fällt wesentlich leichter als die des alveolaren 'n', weil 'm' und 'b' am selben Artikulationsort gebildet werden (vgl. Assimilation), daher wird umgangssprachlich so gut wie immer der Begriff "Imbus" verwendet." :D
    (aus Wikipedia)

    "Rabatte sind wie eine Droge. Sind die Kunden erst mal high, wollen sie immer mehr."
    [Willi Diez, Institut für Automobilwirtschaft]

  • Dann ist Imbus also die umgangsprachliche Variante von Inbus, welche selbst die umgangsprachliche Variante von Innensechskantschlüssel ist. ?:-) Nehme an, daß der Begriff von den Leuten erfunden wurde, die auch einen Schraubenzieher benutzen um Schrauben festzuziehen. *8)

  • Zitat

    Original von www-surfer
    Dann ist Imbus also die umgangsprachliche Variante von Inbus, welche selbst die umgangsprachliche Variante von Innensechskantschlüssel ist. ?:-) Nehme an, daß der Begriff von den Leuten erfunden wurde, die auch einen Schraubenzieher benutzen um Schrauben festzuziehen. *8)


    99% haben ja auch Glühbirnen statt Glühlampen...


    So ist das nun mal mit der Umgangssprache.

  • Hi,
    Du kannst auch eine kleines Loch in die Deckel bohren und dann mit einem Inbusschlüßel die Deckel entfernen.
    So sparst du dir das demontieren der Räder ( so hab ich es gemacht )


    Gruß


    Boximilian :drive: