Umbau Cayenne 2005

  • Hallo,


    ich möchte meinen 2005er Cayenne S auf das Modell 2008 umbauen. Wisst Ihr welche Karosserieteile geändert wurden? Sind es nur die Scheinwerfer und Stossfänger oder wurden auch die Kotflügel und Haube verändert?


    Am Heck sind es wohl nur die Rückleuchten und die Heckschürze?!


    für Eure Hilfe vielen Dank


    Grüsse Frank

  • glaub ich nicht- wäre zu einfach!!!- hab das beim 996 auch mal durchgerechnet gehabt- da waren auch die kotflügel zu entsorgen und und und- wirtschaftlich war das sinnlos- deswegen hab ichs damals auch gelassen- ich denke, dass es beim fl des cay genauso ist...leider...gggg

  • Ja der Kabelstrang vom Bugteil ist zum Beispiel anders, weil der Cayenne neue Generation ja die Lichter anders angeordnet hat. Karosserieseitig sind es eigentlich nur das Bug und Heckteil und die Leuchten. Aber die Befestigung ist glaub teilweise unterschiedlich. Auch die Unterbodenverkleidung ist leicht abgeändert.


    Gruß Patrick

  • ich denke, das kann u.U. ein sehr zeit- als sowohl auch geldaufwändiges Projekt werden.

  • hätt` ich auch drauf getippt... und das bei welchem zeitwert????


    i.ü. ist die produktqualität mit den jahren(zumindest bei cay... 8:-)) auch immer besser geworden- will sagen: eine alte kiste bleibt ne alte kiste...


    da gebe ich dem cayman aber sowas von recht- lieber fl-modell preiswert kaufen...

  • .... oder zum beispiel einen 23" rinspeed radsatz mit 315/25 - meinen :thumb:


    ansonsten, ich stimme cayennsky 100 %ig zu. ein "passender/preiswerter" fl ist die bessere alternative.
    der umbau kosten nicht wenig! - und wenn du diesen nicht mehr originalen wagen einmal einem freundlich dreinschauenden pz-verkäufer für eine inz.-nahme anbietest....... je originaler ein porsche ist, desto besser der inz-preis im pz.


    viel erfolg - wie auch immer du dich entscheidest


    sportliche grüsse :wink:
    roger

    Cayenne E3
    991 Carrera 4 GTS
    BMW 530d Touring xDrive G31

    Einmal editiert, zuletzt von bodylandscape ()