hilfe beim Autokauf!!!!!!

  • Hallo Liebe 968 er Freunde,
    ich bin neu hier und möchte mir diesen Samstag einen 968er Cabrio zulegen (aus dem Raum um Stuttgart), weil ich dieses Auto super finde!


    Ich selber komme aus München und will am Samstag vormittag zum Verkäufer fahren(privat). Wer hat evt. Zeit, mich da beim Kauf zu unterstützen?
    Der Wagen hat erst 75.000 km, was kommt da nun alles daher?
    Habe nun schon seit einiger Zeit dieses Forum duchstöbert und immer wieder Meldungen zum Thema Nockenwelle, Spannrollen, Gleitschienen, Wasserpumpe, Variocam etc. gelesen.


    Möchte nicht auf die Nase fallen und würde mich freuen, wenn mir jemand die Sicherheit für einen vernünftigen Kauf geben kann...


    Über eine Nachricht freut sich
    Flo aus München

  • is bei mir ums eck. bin allerdings kein profi, aber neugierig und nicht völlig unwissend...


    am schlauesten wäre eine probefahrt richtung tamm (breuningerland)

    Grüße
    Willi


    Jage nicht, was du nicht töten kannst!


    Man make the money. money never makes the man.


    Gemüse schmeckt am besten, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch ein 500 gr Rinderfiletsteak ersetzt.


    http://www.lux-jablanac.hr

    Einmal editiert, zuletzt von willi ()

  • Bei 75 tkm kann viel auf Dich zukommen :


    - Getriebe
    - Nockenwelle


    um mal die teuren Sachen zu nennen die beim 968er vor 100 tkm teilweise kaputtgegangen sind.


    Kann, aber muss nicht. Diese Sachen kann man auch nicht so ohne weiteres aufspueren.
    Da ist es halt Glueck ob was haelt oder kaputt geht.


    Ich persoenlich wuerde einen 75 Tausender, wenn er denn optisch einen sehr gepflegten Eindruck macht immer kaufen.


    Falls die heftigen Reparaturen nachher kommen muss man halt in den sauren Apfel beissen.


    Mein 968 hat uebrigens zwischen km 130t und 170t keine ausserplanmaessige Reparatur benoetigt.

  • Hallo Flo,