Hallo,
heute beim Frühjahrsputz meines Porsches habe ich leider festgestellt, dass beim öffnen des Verdecks die kleine schwarze Plastikklappe, welche den Spalt zwischen Verdeckkastendeckel und Verdeck bei komplett geöffnetem Verdeck schliessen soll, hängt.
Es braucht nun beim Schliessvorgang einen kleinen "Schupps" mit dem Finger meinerseits, damit sich die Klappe wie vorgesehen schliesst.
Als ich mir das ganze aus Verständnisgründen auf der Beifahrerseite ansehen wollte, musste ich leider feststellen, dass dort die Klappe komplett fehlt und der Mechanismus für die selbige gebrochen war. ???
Hatte bisher noch nie jemand gemerkt, weder bei einer Inspektion noch ich selbst!
Kennt sich jemand mit dieser Klappe aus und hatte schon einmal jemand ärger damit.
Das Verdeck funktioniert weiterhin ausgezeichnet, bis auf den Umstand, dass sich eben auf der Fahrerseite diese kleine Klappe nicht mehr selbstständig bewegt, um den Spalt zu schliessen und auf der Beifahrerseite diese ganz fehlt. Ich hatte mir das schliessen des Verdecks noch nie von der Beifahrerseite aus angesehen, da ich meist auf der Fahrerseite mit dem Schlüssel im Schloss stehe um den Vorgang durchzuziehen.
Da ich aus Zeitgründen wohl erst in zwei Wochen in ein PZ komme, wäre ich für einige Erfahren und Anregungen sehr dankbar.
Auf Bald!
Nano