Hallo Schrauber,
ich habe bei meinem 88er 3.2 gerade die vorderen Bremssättel überholt, also Kolben gängig gemacht und mit neuen Dichtringen/Manschetten wieder eingebaut.
Vorher haben die Kolben wohl richtig gehangen, denn beim Ausrollen bzw. langsamen Fahren hörte man ein Heulen aus der Richtung der Bremsen und bei der letzten Ausfahrt wurde eine Felge schon deutlich wärmer, als die andere.
Jetzt ist wie gesagt alles wieder gängig und der Wagen bremst soweit auch klasse. Nur weist das Bremspedal einen deutlich größeren (Leer-)Weg auf, als vor der Reparatur. Vorher war der Druckpunkt (also Ansprechen der Bremse) subjektiv nach einem Zentimeter, jetzt sinds geschätzte 3-4 (am Pedal).
Ich erkläre mir das damit, daß vorher mit festgegangenen Kolben die Beläge immer direkt an der Scheibe standen (bzw. schliffen). Und jetzt gehen sie wieder - wie vorgesehen - richtig davon ab. Ist diese Erklärung richtig bzw. ist soviel (Leer-)Weg in der Bremse "normal"? Ich kenne den Wagen nur mit "festgegangener" Bremse (s.o.), deswegen habe ich keine Vergleichsmöglichkeit.
Gibts sonst noch eine Einstellmöglichkeit (z.B. zwischen Pedal und HBZ)? Die Bremse ist übrigens komplett entlüftet, die Bremsflüssigkeit ausgewechselt.
Gruß,
Harald