OZ Ultraleggera HLT nur in 20-Zoll für den Porsche Cayman?

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin eigentlich auf der Suche nach hübschen 19"-Zöllern für meinen Schnappi, die scharz lackiert sind, was taugen, nicht übertrieben schwer sind und preislich im Rahmen (bis ca. 2.400,- pro Satz). Die OZ Ultragleggera HLT in schwarz erfüllen imho alle Kriterien, laut Wheelmachine.de gibt es sie (für den CS) aber nur in 20".


    Was habe ich von 20"ern zu erwarten? Ziemlich hart, vermutlich? Fahrdynamisch eher schlechter oder besser als 19"er?


    Weiß jemand, ob es die Felge auch in 19" mit TÜV/ABE für den Cayman gibt?


    Oder andere Felgen, die alle Kriterien erfüllen?
    Vom Design her gefallen mir auch die Superleggera3 und die Botticelli3 aber auch die Porsche Turbo und Sport Design, evtl. auch was mit 5 Speichen wie die OZ Chrono oder Raffaello.


    Und ja, ich habe hier schon nach "Ultraleggera" gesucht. ;)


    LG, Tony

  • Hey Tony


    dei Boticelli III gibt es in 19" die Raffaello III auch in 19 "
    wie wärs mit Work Rezak gibts in 19 " sehen aus wie die
    von den Tunern Techart-Gemballa usw.

  • Boticelli und Rafaello gehen nur vom Design, aber der Preis ist nicht meine Kragenweite und in schwarz gibt es die auch nicht.
    Work Rezak ist 100% gar nicht mein Geschmack.


    Ob es Laune macht, auf 20ern unterwegs zu sein, weiß ich jetzt aber immer noch nicht, Hilfe!?!


    Laut Internet könnte es die Ultraleggera auch in 19" für den CS geben, aber sicher bin ich mir da nicht.


    -Tony

  • ich habe auf meinem auto originalfelgen in schwarz - bereits den zweiten satz, nachdem am ersten die farbe nach vier monaten abzublättern begann und das PZ den schaden nicht beheben konnte. nach drei (!) erfolglosen versuchen, die felgen von der farbe zu befreien und neu zu lackieren, mussten sie mir einen nagelneuen satz aufziehen.


    pass also auf, ob dir der verkäufer garantie auf die felgen, bzw. die lackierung gibt.

  • Hi Toni,


    also ich hab das grad mal im Konfigurator direkt auf der OZ Page probiert. www.oz-racing.com


    Da kommt für den Cayman die Ultraleggera überhaupt nicht raus. Nur die Superleggera sowie die beiden weiter obengenanten Modelle. Alle sowohl in 19 als auch in 20". Jedoch nur in silber.