Was ist mein 996 noch wert? Lust auf einen Turbo

  • Hallo Porsche-Gemeinde,
    habt Ihr mir einen Rat?


    996 C2
    Ez. 08/2000
    82tkm
    aussen/innen schwarz ohne viel Schnickschnack (ganz solide, so wie ich es liebe)
    18" Turbo mit nagelneuen Reifen vorne und hinten
    Bremsen vor 10tkm neu, incl. Scheiben
    Scheckheft
    ich bin der 4. Besitzer, wobei er beim vorletzten grad mal 6Monate war (sonst immer 2 Jahre)
    natürlich top gepflegt, Garagenwagen, usw.


    Was würde ich beim PZ bekommen bzw. wenn ich diesen privat verkaufe?

  • Ich habe Deinen Thread mal in die Kategorie "Bewertung" verschoben. Hier gehört er hin und hier wird Dir auch eher geholfen.


    Gruß


    Sealgrey911

  • Zitat

    Original von Wolfman34
    bei der derzeitigen Marktsituation wohl eher unter 35.


    Was ist die "derzeitige" Marktsituation? 8:-)

  • Zitat

    Original von Michael Gehrt
    Bei Verkauf an Privat deutlich mehr als beim PZ. Ich tippe mal auf 35.000 EUR bei PZ-Ankauf und um die 40-42.000 EUR beim Privatverkauf.


    Da gibt es keine 35000 Euro mehr für!!!
    Das Auto ist 8 Jahre alt und ich schätze den damaligen Neupreis auf ca. 75000 Euro, wenn man davon ausgeht das man für ein 5 Jahre alten Porsche noch die Hälfte bekommt muß man bei einem 8 Jahre alten zwangsläufig mit weniger rechnen.
    Ich denke das Auto ist höchstens 30T Euro Wert!

    Einmal editiert, zuletzt von flieger65 ()

  • Zitat

    Original von Oliver B


    Was ist die "derzeitige" Marktsituation? 8:-)


    Michi hat es zurückhaltend gesagt. Ich drücke es mal etwas deutlicher aus:


    Vor FL 996 bekommt man zur Zeit nachgeschmissen, teilw. unter 30K. Die meisten Frührjahrskäufe wurden bereits getätigt. Wenn sich der Markt so weiterentwickelt, wie bisher, wird bald jeder halbwegs passable C1 teurer sein, als ein 996.

  • Wo schmeisst man die denn? Die Preise um die 30.000 EUR sind seit mehr als 2 Jahren (da habe ich meinen 98er für gutes Geld verkauft) Standard für die Dinger. So viel bewegt sich da nicht wie hier immer erzählt wird. Das ist wohl eher deine persönliche Einschätzung. Auf Mobile.de ist der erste 996er mit dem Profil bei 33.000€. Meine Einschätzung nach dürften 30.000 schnell, bis zu 32.000€ mit etwas Ruhe durchaus drin sein, für 35.000€ glaub ich eher nicht, es sei denn man findet den Einen der morgens früh aufsteht.


    Das war meine Laieneinschätzung zur aktuellen Situation.