944 S2 springt nicht an Seuft sofort ab

  • Hallo Leute
    An die Spezialisten unter euch habe folgenges Problem.
    Auto ist ganz normal angesprungen nach ca 15 Sekunden ist er ausgegangen und nicht mehr angesprungen?????
    Habe folgendes festgestellt.Zündfunken ist da,er bekommt zuviel Kraftstoff und Seuft sofort ab,sodas der Kraftstoff im Brennraum steht.Daraufhin habe ich den Benzindruckregler erneuert,habe gedacht er bekommt zuviel Druck.Leider keinen Erfolg. :hilferuf:
    Was kann das sein :-a
    Bin für jede Info Dankbar :hilferuf: :hilferuf: :hilferuf:
    Grüße aus Dortmund :wink:

  • Moin,


    eventuell der LMM?


    Ich hatte mal ein aehnliches Problem, hatte da auf den Leerlaufsteller getippt, da mir der Wagen im warmen Zustand ebenfalls einfach ausging (absoff)...
    Fehlerspeicher auslesen lassen => Signalprobleme Luftmengenmesser im Bereich der Leerlaufdrehzahl.
    Anderen LMM eingebaut - Problem trat bisher nicht mehr auf.


    Pruefe/ reinige doch mal die Kontakte vom LMM (+ Kontaktspray) - das ist ja in einer Minute gemacht und vielleicht hilft es schon.


    Mein laienhaftes Wissen im KFZ-Bereich liesse mich bei Benzindruckregler auch eher auf zu geringen als zu hohen Druck schliessen. Lasse mich da aber gerne korrigieren.

  • Erster Kandidat ist der LMM danach kommt der NTC II Sensor.


    Kontakte reinigen ist natürlich die erste Wahl, aber oftmals kommt es auch Innen zu problemen. Es gibt einen sehr guten Artikel bei http://www.frwilk.com/944dme/afm.htm und http://clarks-garage.com/shop-manual/elect-22.htm , wenn Du dich an so etwas rantraust. Ich habe meinen LMM auch von Innen gereinigt und die Schleifbahnen etwas "verlegt" wie in den Seiten angesprochen. Der Motor läuft seitdem um einiges ruhiger und sanfter...

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Hallo Schocki
    Habe den LMM vor ca 5 Tagen aufgehabt greinigt und die Leiterbahnen neu eingestellt Auto hat immer von 2000-3500 teillastruckeln,hatte im Forum gelesen,das es evtl.der LMM sein könnte,leider ohne Erfolg.Werde den LMM die Tage noch einmal aufmachen und Kontrolieren dabei gleich mal durchmessen,vielleicht klemmt ja irgendwo etwas,sodas er den Befehl bekommt bei Starten Vollast zu geben,vielleicht Seuft er deshalb sofort ab,steht nach nur 15Sekunden orgeln der Brennraum mit Kraftstoff VOLL.
    Grüße aus Dortmund :wink:

  • hi,


    ohne dass ich von Technik irgendwelche Ahnung hätte:


    wenn nach 15 sek. orgeln der Brennraum VOLL im wahrsten Sinne
    des Wortes ist (=750 ml ), würd ich denken, dass ....ein Einspritzventil
    fehlt und der Spritschlauch direkt in den Zylinder geht............
    .....gibt es eigentlich dauereinspritzende :roargh: Einspritzventile??


    ... nur als Denkanstoss...


    Gruß Lothar

    Porsche 944 S2 Cabrio,

    Baujahr 1990,

    Farbe Sternrubin

    Km 188000 in 10/2018

    2 Mal editiert, zuletzt von Bordsteinschaden ()

  • Zitat

    Original von Bordsteinschaden
    wenn nach 15 sek. orgeln der Brennraum VOLL im wahrsten Sinne
    des Wortes ist (=750 ml ),


    Bei einer Verdichtung von 11:1 sinds nur deutlich weniger als 70ml im O.T. Wäre mehr Benzin im Brennraum, könnte die Kurbelwelle nicht mehr durchdrehen. Ausser die Pleuel sind schon ab. ]:-)


    Kann man denn nicht den Notlauf ausprobieren, also ganz ohne LMM mal starten?

    Als ich dierser Signmatuer scherierb, hatter ich gererad erinmer Ladunmg Kafferer inm derer Tastatuer.

  • Hallo
    Nur noch zur Info
    Verteilerkappe Finger,Zündkabel DME Relais Krafftstoffilter,Zündkerzen alles Neu!!
    Auto bekommt 100% zuviel Kraftstoff beim Starten,sodas das Gemisch nicht Zündfähig ist :wink:

  • Hallo,


    Säuft er denn auf allen Zylindern ab oder nur auf einem? Es kann durchaus sein, das ein Einspritzventil auf "auf" steht und nicht schließt. Das kannst Du nur durch einen Kraftstoffdruckverlust prüfen. Kraftstoffdruckmesser anschliessen und die Kraftstoffpumpe brücken. Jetzt sollt im Stand ein Kraftstoffdruck von 3,8 Bar anliegen. Brücke entfernen und der Kraftstoffdruck muß nach 20 Minuten noch mindestens 2 Bar betragen ansonsten ist ein Ventil defekt.


    Hast du schon den NTC II Widerstand gemessen?



    Hier die Werte für den NTC I Sensor im LMM: Am abgezogenen DME Stecker mit einem Ohmmeter zwichen Klemme 44 und 26 den Widerstand messen.


    0 Grad Celsius = 4,4-6,8 Kilo Ohm
    15-30 Grad Celsius = 1,4-3,6 Kilo Ohm
    40 Grad Celsius = 1-1,3 Kilo Ohm

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .