SWIZÖL plege top oder flop??

  • Gib mal SWIZÖL in die Suche ein und Du benötigst viel zeit zum lesen ]:-)


    Die meisten sind begeistert! Werde wohl auch das eine oder andere Produkt mir zulegen.


    Wenns ums reinigen usw. geht, gibts hier auch ein super Board wo geholfen wird!

  • Ich arbeite ausschließlich damit, ist wohl teuer, und macht auch viel arbeit, doch das resultat ist fänomenal ! Hatte auch mal getestet gegen A1,......... nach der behandlung waren die anderen produkte wohl auch gut aber es wahr noch ein gilblicher schimmer drin was beim Swissöl nicht der fall war, der wagen war/ist weiß und von ´85, erstlack, sieht asu wie vom Band !

  • Hi :wink:


    Vielleicht mal eine andere Meinung zu Swizöl:


    Hab das mal vor Jahren an meinem BMW ausprobiert, aber mein Fazit:


    Es war sehr aufwendig zu verarbeiten, das ist nicht Jedermans (auch meine) Sache. Und es hält nicht sehr lange. Also für mich ist das nichts. Vielleicht bin ich zu doof ?:-(oder zu faul :tongue: es richtig zu verarbeiten, aber ich würde es nicht mehr kaufen.


    Gruss
    Micha

  • Das Swizöl ist in meinen Augen eine ziemlich unnötige und mit viel Arbeit verbundene Abzocke. Mein Sohn verwendet es auch und gelegentlich mache ich auf der halben Stoßstange auch einen Test damit. Kurz gesagt, nicht der Rede wert.


    Schon praktisch jedes Wash&Wax-Shampoon und auch die Heisswachsduschen der Waschanlagen erbringen einen vergleichbaren Effekt und zwar auch über Jahre, bei regelmäßiger Anwendung.
    Kurz gesagt, Quatsch und rausgeschmissenes Geld.........


    Und genau das hat mir mein Vertrauter vom PZ auch gesagt: alles Chimäre, er wäscht seinen Porsche seit Jahren mit Schmierseife und zwar mit bestem Erfolg......

  • Zitat

    Original von domain
    Das Swizöl ist in meinen Augen eine ziemlich unnötige und mit viel Arbeit verbundene Abzocke. Mein Sohn verwendet es auch und gelegentlich mache ich auf der halben Stoßstange auch einen Test damit. Kurz gesagt, nicht der Rede wert.


    Schon praktisch jedes Wash&Wax-Shampoon und auch die Heisswachsduschen der Waschanlagen erbringen einen vergleichbaren Effekt und zwar auch über Jahre, bei regelmäßiger Anwendung.
    Kurz gesagt, Quatsch und rausgeschmissenes Geld.........


    Und genau das hat mir mein Vertrauter vom PZ auch gesagt: alles Chimäre, er wäscht seinen Porsche seit Jahren mit Schmierseife und zwar mit bestem Erfolg......



    Spielt ne' Menge Psychologie mit. Als ich das Auto quasi " eingeölt" habe kam ich mir auch vor wie eine Mischung aus David Copperfield und Catwiezel. :kiff:


    Der Glaube versetzt Berge. :old:


    Gruss
    Micha

  • Wenn man nicht gerne poliert, dann fährt man ihn die Waschstrasse, nimmt volles programm und ist Glücklich, das stimmt ! Ich meide sie (-8

  • Swizöl lebt und stirbt von der richtigen Anwendung. So blöd das klingt aber einmal das falsche Tuch zum polieren genommen und das Resultat ist nicht gut. Jedoch sind diese Produkte auch für die Seele gemacht, bei den Gerüchen aus allem was angenehm richt. Ich habe ein Uni Schwarzes Auto und finde das Ergebnis toll und es hält bei mir lange an, selbst bei zwischendurch Fahrten durch die Waschanlage.
    Habe das komplette Programm für Außen und Innen. Habe gerade das Auto meiner Frau gemacht und sie kam zu mir und sagte, daß Auto hätte noch nie so gut ausgesehen. Ich kann es nur empfehlen und verwende aus Überzeugung auch unter der Prämisse, daß das Wachs ein Naturprodukt ist und nicht in der cehmiefabrik hergestellt. Fehlt nur noch ein Outlet für diese Produkte :roargh:wegen dem Preis.


    Gruß Michael

  • Zitat

    Original von Michael Dreieich
    Swizöl lebt und stirbt von der richtigen Anwendung. So blöd das klingt aber einmal das falsche Tuch zum polieren genommen und das Resultat ist nicht gut. Jedoch sind diese Produkte auch für die Seele gemacht, bei den Gerüchen aus allem was angenehm richt. Ich habe ein Uni Schwarzes Auto und finde das Ergebnis toll und es hält bei mir lange an, selbst bei zwischendurch Fahrten durch die Waschanlage.
    Habe das komplette Programm für Außen und Innen. Habe gerade das Auto meiner Frau gemacht und sie kam zu mir und sagte, daß Auto hätte noch nie so gut ausgesehen. Ich kann es nur empfehlen und verwende aus Überzeugung auch unter der Prämisse, daß das Wachs ein Naturprodukt ist und nicht in der cehmiefabrik hergestellt. Fehlt nur noch ein Outlet für diese Produkte :roargh:wegen dem Preis.


    Gruß Michael


    Genau so ist es. Ich benutze es, seit ich einen A1-schwarzen 997 besitze. Der wird handgewaschen (weil ich am Anfang keine Waschanlage gefunden habe, die mich reingelassen hätte mit den fetten Hinterrädern) und heute bin ich froh, auf diesem Weg an Swissöl gekommen zu sein. Man muss es allerdings richtig und nach Vorschrift anwenden (also z.B. nur auftragen, wenn man anschließend 2-3 Stunden pralle Sonne hat, um das Wachs "einzubrennen"). Bei meinem Auto genügt es 1 x im Jahr (Garagenwagen). Im übrigen finde ich ist die Anwendung eher einfach und kraftsparend, es muss, im Gegensatz zu anderen Mitteln, nichts poliert werden, sondern einfach abgewischt mit dem richtigen Microfasertuch und fertig. Und dabei natürlich vorher das Swissöl Reinigungsmittel, also 2 x die Prozedur. Hätte ich einen 911er mit heller Farbe, so wie vorher silber, würde ich übrigens Swissöl nicht verwenden und auch in die Waschanlage fahren, weil a) unnötig weil nicht erkennbar und b) die Waschanlage auf hellem Lack keine Spuren hinterlässt (natürlich nur mit Textil).


    Gruß Klaus

  • Hi!
    Das klingt ja sehr interessant.
    In welchem Preisrahmen liegt denn eine Behandlung mit Swizöl vom Profi?
    Habe da gar keine Ahnung...


    Grüße!
    Chris :wink: