Hat jemand aus der Boxster / Cayman Gemeinde damit Erfahrungen gemacht???
Danke
Hat jemand aus der Boxster / Cayman Gemeinde damit Erfahrungen gemacht???
Danke
Schön wär's :roll:
nee, leider nicht, bin aber auch mal gespannt
Gruß, Mirko
Hat keiner dazu Infos?
war das nicht der 986 mit aufgebohrtem 3.2 auf 3.4 und 310PS?Wenn ja ist das ja auch nicht mehr viel mehr als im 987S oder?Weiss jemand weitere Unterschiede, ist doch ein Ruf, die werden wahrscheinlich noch mehr gemacht haben als Leistungsgesteigert oder?
Max
in der vorletzten Porsche Scene war doch ein Bericht über den 3400K von Ruf.
Dort wurde das komplette Fzg. vorgestellt.
Nachrüstung ist wohl möglich - gemäss der Angaben im Text - und soll sich auf 21k € belaufen.
Beim 3.4er sind wohl die 400PS sicher, beim 3.2er eher 380. Das ist zu viel des guten, daher wird sich wohl keiner das antun wollen.
Denke dass es da schlauer ist im Austausch gegen den alten 3.2er einen 3.8er mit Leistungskit einzubauen (neuer Motor !). Das wird ja von vielen angeboten (TTP, Sportec, Wendland, etc.) kostet aber ähnlich viel (ab18k€).
Andererseits zieht auch das Argument aus vorigen Posts, sich das Geld lieber für ein Update auf das neue FL zu sparen. Dann hat man wahrscheinlich nur ca. 310 oder so Pferdchen, aber auch gleich ein neues Fzg. mit DSG etc.
Wer seinen Wagen nicht abgeben möchte, der läuft natürlich Gefahr solch ne Stange Geld an so eine Leistungssteigerung zu verlieren....
QuoteDisplay MoreOriginal von supercrosser
in der vorletzten Porsche Scene war doch ein Bericht über den 3400K von Ruf.
Dort wurde das komplette Fzg. vorgestellt.
=> Der ist gemeint!
Nachrüstung ist wohl möglich - gemäss der Angaben im Text - und soll sich auf 21k € belaufen.
=> inkl. Montage brutto um die 27.000
Beim 3.4er sind wohl die 400PS sicher, beim 3.2er eher 380. Das ist zu viel des guten, daher wird sich wohl keiner das antun wollen.
=> gibts nur für die 3.4 l
Denke dass es da schlauer ist im Austausch gegen den alten 3.2er einen 3.8er mit Leistungskit einzubauen (neuer Motor !). Das wird ja von vielen angeboten (TTP, Sportec, Wendland, etc.) kostet aber ähnlich viel (ab18k€).
=> liegt im selben Rahmen (TTP und Wendland)
Andererseits zieht auch das Argument aus vorigen Posts, sich das Geld lieber für ein Update auf das neue FL zu sparen. Dann hat man wahrscheinlich nur ca. 310 oder so Pferdchen, aber auch gleich ein neues Fzg. mit DSG etc.
Wer seinen Wagen nicht abgeben möchte, der läuft natürlich Gefahr solch ne Stange Geld an so eine Leistungssteigerung zu verlieren....
na was würdest du denn machen wollen?
Wenn du deinen 986er gerade verkaufst, kann ich mir vorstellen dass du mit dem Gedanken an einen gebrauchten 987S spielst, den du dann enstprechend aufmöbelns wirst.
Ich persönlich würde eher zu einem neuen Motor a´la Sportec oder Wendland tendieren, als dem alten Motor einen Kompressor (Ruf) oder Bi-Turbo (TTP) zum gleichen Preis zu verpassen.
Anscheinend hat das noch keiner hier im Forum gemacht.
Ein 986er mit TTP Umbau auf ca. 360PS schwirrt ab und zu durchs Forum. An einen Schweizer kann ich mich erinnern der seinen Cayman bei Sportec auf den 3.8er CarreraS Motor umgebaut hat. War hell auf begeistert anfangs. Lange aber nix mehr von seinen Langzeitergebnissen gehört.
Aber für den 987 Boxster hat da wohl bisher keiner was gemacht.
Gruss
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!